Crosslauf

Der Crosslauf zeigt den Schülern der NMS Königsweg, wie gut sie in Form sind. Foto: Ruf

Erster Konditionstest des neuen Schuljahres an der NMS Königsweg

Wie in jedem Jahr gibt es am Beginn des neuen Schuljahres beim Cross-Country-Lauf für die Schüler der Sportklassen der NMS Königsweg einen ersten Vergleichskampf mit ihren Klassenkameraden.

Auch einige Schüler aus anderen Klassen nahmen die Herausforderung an und stellten ihre Ausdauer unter Beweis, was besonders lobenswert ist, da sie freiwillig mitmachten. Bei angenehmen Lauftemperaturen, aber leichtem Regen, konnte am 13. September der Bewerb am Fußballplatz in Breitenwang über die Bühne gehen.
Die Schüler der 1. und 2. Klassen hatten dabei eine Runde um den Kreckelmooser See zu bewältigen, den 3. und 4. Klassen wurde bei zwei Runden etwas mehr abverlangt, wobei sie aufgrund der Nässe auch die erste Runde ohne Steigung zu absolvieren hatten. Es wurden hervorragende Leistungen geboten.  Manch einer stieß an seine Leistungsgrenze, es erreichten aber alle das Ziel.  Für viele ist dieser erste Test der Beweis dafür, dass im Ausdauerbereich noch viel Training nötig ist.
Die Läufer mit den besten Zeiten werden die NMS Königsweg bei den Landesmeisterschaften vertreten.

Die Klassensieger. Fabian Amann (1a), Jule Müller (1a), Simon Lausecker (2a), Emily  Eberle (2a), David Wolf (3a),  Lena Huter (3a), David Leuprecht (4a), Veronika Tautermann (4a).