Flotte Theater-Premiere in Holzgau

Roland (r.) will mit seiner neuen Flamme Theresa (M.) in das Nachbarhaus seiner Frau einziehen. Georg

Die Holzgauer Theatergruppe d“Spielstube bringt eine englische Boulevardkomödie

Die Holzgauer Theatergruppe d`Spielstube hat sich mit einer typisch englischen Boulevardkomödie von Derek Benfield ein besonderes Stück (Jetzt wird´s eng) ausgesucht und sensationell auf die Bühne gebracht. Auch die Dekoration mit Bildern der Lechtaler Künstlerin Silvia Larcher erfreute die Augen der zahlreichen Zuschauer.

Die Bearbeitung des englischen Stücks übernahm Roland Falger, der gleichzeitig die Regie innehat sowie die Hauptrolle spielt. Mit seinem ausgezeichneten Team verlegt er die Boulevardkomödie perfekt in das Lechtal. In der Hauptrolle – als hoffnungsloser Frauenliebhaber – ähnelt er dabei sehr dem Oscarpreisträger John Cleese von den Monty Pythons. Sein bester Freund und Helfer in höchster Not, Georg Drexel, die unermüdliche Dorftratsche Helga Auer stehen dem Hauptdarsteller in nichts nach. Mit den beiden Damen – Julia Hummel, die Frau von Roland und Theresa Perl, die Geliebte von Roland stehen zwei grandiose Darstellerinnen auf der Bühne, die mit viel Freude das Publikum unterhalten.
In einem schönes Haus in bester Wohngegend, ein guter Freund, der mit einem durch dick und dünn geht, eine attraktive und charmante Ehefrau, die liebend gerne zu geselligen Dinnerpartys einlädt… Was braucht „Mann“ mehr? Eigentlich nichts! Wäre da nicht Rolands Leidenschaft für hübsche, junge Frauen, zu denen er einfach nicht „Nein“ sagen kann. Eine Schwäche, die er stets im Griff hatte, bis er Theresa traf. Diese neue Bekanntschaft treibt sowohl Roland als auch seinen Freund Georg mehr und mehr in die sprichwörtliche Enge. „Warum soll meine Frau nicht aufhören, mich zu lieben, wenn ich eine andere heirate?“ Martina Klotz, Andreas Lechleitner und Stefan Klotz begeisterten das Premierenpublikum in ihren Nebenrollen. Ein sehenswerter Theaterabend.

Von Richard Dallapozza

Über Oberländer Rundschau

Die Oberländer Rundschau ist die regionale Wochenzeitung für die Bezirke Imst, Landeck, Reutte und Telfs im Tiroler Oberland.