Höllisch heißer Krampuslauf

Die Feuershow glich einem Vorgeschmack auf die Hölle. An die 40 Krampusse begeisterten beim Krampuslauf hunderte Zuschauer. RS-Foto: Schnöll

Roppner Höllengesellen zogen wieder tolle Feuershow ab

In Roppen regierten am Samstag wieder die Teufel. Rund 40 kleine und große Krampusse zogen am Löckpuiter Platzl eine perfekt inszenierte Feuershow ab, die von den Besuchern mit tosendem Applaus bedacht wurde.

Von Gebi Schnöll

Die Temperaturen lagen zwar weit unter dem Gefrierpunkt, heiß wurde dem Publikum aber dennoch, als die zotteligen Roppner Krampeler aus den Löchern schlüpften und am Löckpuiter Platzl fast eine Stunde lang für ein feuriges Inferno sorgten. Es war sozusagen ein Vorgeschmack auf das, was die nicht so ganz braven Erdenbürger in der Hölle erwartet. Weniger fürchten mussten sich die Kinder, da die Roppner Krampeler als äußerst familienfreundlich bekannt sind.