ECE feiert zwei Meistertitel
t4y
 
 
site created by kwnet.at
 
Teilen ECE feiert zwei Meistertitel
 
In einem an Spannung kaum zu überbietenden Match bezwang der EC Ehrwald die Gunners aus Zirl knapp mit 3:4 und fixierte damit den Meistertitel in der Tiroler Eishockey Landesliga. Das favorisierte Team wurde also seiner Rolle gerecht und bestand, wenn auch mit Zittern, die letzte große Aufgabe im Rahmen der Meisterschaft 2009-2010. Von Andreas Hohenegg

Nach dem überlegenen 8:2 Heimsieg gegen die Gunners am Dienstag vergangener Woche im Ehrwalder Gaisbachstadion stand das zweite Finalspiel in Zirl auf dem Programm. Mehr als einhundert mitgereiste Fans stärkten der Bellina Truppe lautstark
den Rücken. Und diese konnte die Hilfe auch gut gebrauchen. Die junge Zirler Mannschaft zeigte von Beginn an die Zähne und gab eindeutig zu verstehen, dass sie ihr Fell so teuer wie möglich verkaufen wollten. In den Reihen des ECE merkte man sichtlich die Nervosität. Schließlich besteht ein deutlicher Unterschied darin, eine Meisterschaft zu dominieren und den Sack dann endlich zuzumachen. So schlichen sich vor allem im Positionsspiel einige Fehler ein, die dazu führten, dass die Scheibe oft nicht aus dem eigenen Drittel herausbefördert werden konnte. Damit geriet man immer wieder unnötig unter Druck. Die Mannschaft bewies jedoch Moral und sollte das bessere Ende auf ihrer Seite haben. Doch bevor es soweit war, wurde es noch einmal richtig spannend. Kurz vor Ende der Partie fasste der ECE zwei völlig unnötige Strafen aus. Plötzlich stand man numerisch 3:6 in der Unterzahl. Zirl machte mächtig Druck und jubelte bereits über den Ausgleichstreffer. Doch der Jubel kam zu früh.
RS-Fotos: Hohenegg
RS-Fotos: Hohenegg
Der Puck befand sich noch nicht im Tor sondern prallte, wie anhand einer Videoaufnahme belegt werden konnte, von der Stange zurück. Am Ende jedenfalls dominierte der Jubel auf Außerferner Seite. Und das verdient.

U15 FEIERTE IN KITZBÜHEL. Für die Knaben des ECE gab es am Sonntag ebenfalls allen Grund zum Feiern. Auch das letzte Spiel der Meisterschaft 2009-2010 wurde klar gewonnen. 19:1 (5:0/7:1/7:0) lautete der Endstand im Mercedes Sportpark von Kitzbühel. Somit konnten die Bellina Schützlinge alle 14 Partien überlegen nach Hause spielen und den Vorjahresmeistertitel erfolgreich verteidigen.