Voller Stadtpark für Gilbert

Fast schon ein Heimspiel: Gilbert bereitete seinen Fans am Samstag einen wildromantischen Sommerabend. RS-Fotos: Ploder

Schlagerbarde begeistert mit Ehrengästen und neuer CD

Von Thomas Ploder

Das erste Gilbert Open Air, das unter der Federführung und nach einer Idee des Art Club Imst im regionalen Umfeld eines Parks über die Bühne ging, erfüllte alle Erwartungen. Bestens besucht, entwickelte sich bereits von Beginn an jene Festivalstimmung, die dem betont emotionalen Programm gerecht werden konnte. Gilbert verband die Lieder seiner neuen CD mit jenen Nummern, denen er seit Jahren seinen Erfolg verdankt. Mit George, Hannah und Nadine Beiler bat er auch drei Persönlichkeiten auf die Bühne, die ihm als Künstler und Mensch sehr viel bedeuten. Diese persönlichen Begegnungen weckten auch bei den Fans vor der Bühne entsprechende Gefühle. Ein Faktor, der dem bekannt Guten zusätzlich etwas Neues und Besonderes verlieh.

Über Oberländer Rundschau

Die Oberländer Rundschau ist die regionale Wochenzeitung für die Bezirke Imst, Landeck, Reutte und Telfs im Tiroler Oberland.