Weihnachts-Special in der Kellerei Reutte

„Vox und Esel“ mit Johannes Leismüller, Iris Schmid, Nadina Specht, Petra Perle und Diana Dobler (v.l.). RS-Foto: Claus

Musiker und Bands – buntgemischt – gab es zu hören

Eine Weihnachtssession – oder besser gesagt ein Weihnachts-Special – in der „Kellerei“ in Reutte begeisterte am Donnerstagabend die Gäste. Angesagt war Open Stage – eine offene Bühne, die Interessierten die Möglichkeit gab, sich auf den Brettern, die angeblich Welt bedeuten, zu präsentieren. 

Open Stage ist wie eine Wundertüte – man weiß nie, was man bekommt… Und die Fangemeinde bekam einiges zu hören: Zur Gruppe „Vox und Esel“ mit „Little Drummer Boy“ gesellten sich: Samuel Hollenstein am Klavier, unter anderem mit „Shape of You“ und „No Diggity“ von Ed Sheeran und Clemens Lubin an der Gitarre und mit weicher Stimme und eher einfühlsamen Stücken fürs Gemüt. Solistin Diana Dobler, im Trio mit Johannes Leismüller und Richard Illg, verband Modernes mit Traditionellem. Einen besonderen Auftritt hatte Felix Dasser, unter anderem mit Liedern von Hans Söllner, die zwar nicht unbedingt etwas mit einer Weihnachtssession zu tun hatten – aber dem Publikum gefiel es offensichtlich, dem Beifall nach zu urteilen! Wie bereits  angemerkt – Open Stage ist eine Wundertüte! Auf jeden Fall erlebten die Gäste einen abwechslungsreichen Abend mit einem bunten Programm, in dem sicher für jeden Geschmack etwas dabei war und auch die Protagonisten auf der Bühne hatten sichtbar ihren Spaß!

Von Uwe Claus

Über Oberländer Rundschau

Die Oberländer Rundschau ist die regionale Wochenzeitung für die Bezirke Imst, Landeck, Reutte und Telfs im Tiroler Oberland.