125 Berggipfel …

Zweimal Hopfensee – aus verschiedenen Perspektiven und in unterschiedlichen Stimmungen, fotografiert von Christian Greither. RS-Foto: Claus

… fotografisch festgehalten und ausgestellt

„Faszination Alpen“ heißt eine Ausstellung, die in der Fachklinik Enzensberg in Hopfen beeindruckende Fotos des 27-jährigen Ostallgäuers Christian Greither zeigt.

Er hatte sich Anfang 2015 das ehrgeizige Ziel gesetzt, innerhalb eines Jahres 100 verschiedene Gipfel zu besteigen. Am Ende waren es sogar 125 und diesen intensiven Kontakt mit der Bergwelt hat Greither mit seiner Kamera in seinen Bildern festgehalten. „Die Fotografie ist für mich eine Lebensart – eine Möglichkeit, Gefühle und Stimmungen einzufangen, auszudrücken und mit anderen zu teilen“,  sagt der junge Fotograf, der sein Hobby zum Nebenberuf gemacht hat. Aktuell arbeitet er hauptsächlich mit Magazinen, Zeitschriften und Unternehmen zusammen, die die Bergwelt mit all ihren Facetten präsentieren. Die repräsentative Auswahl stimmungsvoller Landschaftsfotografien in verschiedensten Formaten bestechen nicht nur durch ihre Ausdruckskraft, sondern auch durch die Auswahl der Motive, die zudem die Kreativität des noch jungen Fotokünstlers vermittelt. Die Ausstellung ist bis zum 3. April täglich von 8 bis 22 Uhr zu besichtigen.

Von Uwe Claus

Über Oberländer Rundschau

Die Oberländer Rundschau ist die regionale Wochenzeitung für die Bezirke Imst, Landeck, Reutte und Telfs im Tiroler Oberland.