Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

25. Billard-Dorfcupwoche

9. April 2019 | von Sabine Schretter
25. Billard-Dorfcupwoche
Obmann Marc Pichler und Bgm. Hansjörg Fuchs (1. und 2. v.r.) gratulierten der Siegermannschaft (l.) und den beiden Stockerlmannschaften. Foto: Pernul

Jubiläumsturnier des Billardclubs Optik Gundolf Lechaschau


Die 25. Dorfcupwoche des Billardclubs Optik Gundolf fand mit der Preisverleihung im Gasthof „Goldene Rose“ in Lechaschau ihren würdigen Abschluss. Beim diesjährigen Jubiläumsturnier nahmen 79 Mannschaften mit insgesamt 237 Hobbybillardspielern teil.

Bereits zum 25. Mal veranstaltete der Billardclub Optik Gundolf Lechaschau den alljährlich im März ausgetragenen Dorfcup – eines der größten Hobbybillardturniere Österreichs. Die Jubiläumsauflage ermöglichte wieder vielen Hobbybillardspielern – und allen, die es noch werden möchten – Spaß am Billardsport zu finden, zu haben und mit professioneller Mithilfe der Clubmitglieder das Runde so fehlerfrei wie möglich ins Runde zu befördern.
Von 8. bis 14. März maßen sich 79 Mannschaften mit insgesamt 237 Hobbyspielern in spannenden Turnieren. Neben dem sportlichen Anreiz waren, wie in jedem Jahr auch viel Spaß und Kulinarik geboten.
Eine informativer Abend.

Bei der Preisverleihung zum Abschluss leitete der Obmann des Billardclubs Lechaschau, Marc Pichler, gekonnt durch den Abend und bedankte sich bei den Sponsoren und Helfern des Clubs.
Nach Grußworten von Bgm. Hansjörg Fuchs und Franz Stocker, Präsident des Hauptsportvereins, wurden die sportlich besten Spieler in den Kategorien Lizenzspieler, Herren, Damen und Jugendliche geehrt. Dabei konnten Thomas Knittel, Josef Bubendorfer, Janette Klotz und Jason Haselwanter in ihren Kategorien tolle Pokale, die in diesem Jahr von Plansee-Lehrlingen entworfen, hergestellt und von der Berufsausbildung Plansee gesponsert worden waren, mit nach Hause nehmen.
Für die fünfzehn bestplatzierten Mannschaften gab es wieder die begehrten Schlüsselanhänger in Form von Billardkugeln.
Die Siegermannschaft des heurigen Dorfcups blieb erneut unter 20 Aufnahmen: Robert Doser, Christian Tscharnig und Goran Marinkovic setzten sich heuer äußerst knapp durch. Die zweitplatzierte Mannschaft benötigte nur eine Aufnahme mehr, auch die drittplatzierten Vorjahressieger waren mit 21 Aufnahmen auf Tuchfühlung. Alle anwesenden Teilnehmer konnten ihr Glück auch bei der Tombola versuchen und dort coole Gewinne abstauben. Weitere Informationen, Ergebnislisten und etliche Bilder der Dorfcupwoche finden sich unter www.bc-la.com.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben