Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Alle Neune

Galavorstellung der Breitenwanger Sportkegler mit neuem Mannschaftsbahnrekord

Im Heimspiel der 4. Frühjahrsrunde am 7. März spielten die Kegler des SC Breitenwang sehr groß auf und verbesserten den bis dahin bestehenden Bahnrekord, den ebenfalls SC Breitenwang Kegler 2019 erzielt hatten, von 537,5 Holz auf 544,0 Holz.
18. März 2024 | von Sabine Schretter
Alle Neune
Die Sportkegler des SC Breitenwang – Didi Koch, Hannes Hazibar, Björn Fehr und Sebastian Niedermeier (v.l.) – sind sehr erfolgreich in der Frühjahrsmeisertschaft der Tiroler West Liga unterwegs und konnten vor Kurzem auch einen Mannschaftsbahnrekord in Breitenwang aufstellen. Foto: Hazibar/ZV Kegeln
Didi Koch spielte an diesen Abend mit 582 Holz (das ist Bundesliga-Niveau) seine bislang beste Partie der Meisterschaft und war mit dieser tollen Leistung auch der beste Kegler des Turniers. Didi Koch ist in hervorragender Form und spielt bereits die gesamte Saison über sehr gute Ergebnisse ein. Björn Fehr kegelte 556 Holz und war damit der zweitbeste Spieler des Abends. Björn Fehr spielte bei den Herbstrunden in Schwaz einmal 634 Holz und einmal 599 Holz. Auch das ist Bundesliga-Niveau.  Björn Fehr ist eine Stütze seines Vereins, des SC Breitenwang, und kegelt  über die Saison extrem gut. In der Tiroler West Liga liegt Björn Fehr am ersten Platz in der Einzelwertung. Sebastian Niedermeier kegelte 531 Holz – ein Ergebnis, mit dem der  Kegler absolut zufrieden sein kann. In Schwaz spilete Sebastian Niedermeier letzte Saison 580 Holz, während der laufenden Saison gelangen ihm konstant gute Ergebnisse – meist um die 530 Holz. Der vierte im Bunde, Obmann Hannes Hazibar, kegelte mit 510 Holz ebenfalls eine gute Partie. In den Herbstrunden lief es für Hannes Hazibar nicht ganz so rund, dafür passen die Ergebnisse in den Frühjahrsrunden wieder.

FRÜHLINGSERWACHEN. Der Mannschaftsbahnrekord ist sehr erfreulich. Oberndrauf konnten alle bisher gespielten Runden in der Frühjahrsmeisterschaft ohne Niederlage absolviert werden: Im ersten Spiel wurde ein Remis erzielt, dann folgten drei Siege in Serie. Wie im letzten Jahr kegeln die Breitenwanger in der Frühjahrsmeisterschaft konstanter als in den Herbstrunden. Mit den tollen  Ergebnissen liegen die Kegler des SC Breitenwang aktuell nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer SKC Stadtmagistrat aus Innsbruck. Gegen diese Mannschaft spielt Breitenwang am 19.März. Mit einem Sieg gegen die SKC Stadtmagistrat Innsbruck läge man dann punktegleich auf dem ersten Tabellenplatz. Die letzten drei Runden werden über den Meistertitel in der Tiroler West Liga entscheiden. „Wir sind voll motiviert, guter Dinge–  und mit etwas Glück dürfen wir uns in der Saison 2023/2024 zum Meister küren. Ein herzliches Dankeschön an den Präsidenten des Sportclubs Breitenwang, Gerhard Häsele, für die Spende in Form von Getränken für den Bahnrekord“, schließt Obmann Hannes Hazibar ab.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben