Besinnliche Stunde…

Besinnliche Stunden im mit Kerzen erleuchteten Kirchenraum ließen die Besucher in der Pfarrkirche Elmen zur Ruhe kommen und vorweihnachtliche Stimmung erleben.  RS-Foto: Chauvin

… beim dritten Elmer Advent

Zu einer besinnlichen Stunde am 3. Advent hat die Pfarrgemeinde Elmen in ihre wunderschön weihnachtlich geschmückte Kirche eingeladen.

Im dunklen Kirchenraum, nur mit Kerzen beleuchtet, war es leicht, einfach einmal für kurze Zeit zur Ruhe zu kommen. Der Elmer Kirchenchor, die Bläserformation „Elmer Blech“, das Gitarrenensemble der Landesmusikschule Reutte und das Vater-Tochter Ensemble „Streichzupf“ brachten bekannte und weniger bekannte Lieder und Melodien zu Gehör. Dazwischen wurden kleine Texte zur Adventzeit und zu Weihnachten gelesen. Am Ende der Konzertstunde konnten die über 100 Besucher ihren Dank mit langem Beifall bekunden.

Für den sozialen Zweck. Bei diesem Konzert wurde kein Eintritt erhoben, sondern um Spenden gebeten, die dem Sozial- und Gesundheitssprengel Unteres Lechtal übergeben werden.

Von Claudia Chauvin

Über Oberländer Rundschau

Die Oberländer Rundschau ist die regionale Wochenzeitung für die Bezirke Imst, Landeck, Reutte und Telfs im Tiroler Oberland.