BRG treffsicher!

Fairplay und spannende Partien dominierten bei der Frühjahrsmeisterschaft der Fußball-Schülerliga. Den Titel sicherte sich die Mannschaft des BRG Reutte. Foto: Ruf

Gymnasium holt Frühjahrsmeistertitel in der Schülerliga Fußball

In der vergangenen Woche konnte bei schönem Wetter die Frühjahrsmeisterschaft der Schülerliga Fußball ausgetragen werden. Neben der NMS Untermarkt kämpften alle Schulen des Bezirkes auf der schönen Anlage in Breitenwang um den Sieg.

Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten, denn den jungen Ballkünstlern gelang es, in mitreißenden Partien ihr technisches und läuferisches Können unter Beweis zu stellen.
Das stark spielende Team des BRG Reutte konnte sich verdient den Meistertitel sichern, da sie durch schnelles, gutes Zusammenspiel überzeugen konnten. Die Herbst- und Frühjahrsrunde insgesamt ging ebenso an das BRG. Der Torschützenkönig kommt mit Fayaz Nadiri aber aus den Reihen der NMS Königsweg.
Besonders hervorzuheben ist die Fairness aller Teams. Sie machten es dem Schiedsrichter Dieter Pfeifer leicht, die Partien zu leiten.
Ein herzliches Dankeschön gilt der Sparkasse Reutte, die die Brotzeit für die Schüler sponserte, dem Bezirksreferenten Hannes Kirchebner für die Planung und Durchführung der Meisterschaft, Dieter Pfeifer für die Leitung der Spiele und der Familie Kerber, die sich wieder um das leibliche Wohl der Schüler kümmerte!

Die Platzierungen.

1. BRG Reutte, 2. NMS Königsweg, 3. NMS Tannheim, 4. NMS Ehrwald, 5. NMS Vils, 6. NMS Lechtal.