Crosslauf

Die erfolgreiche Burschenmannschaft. Fotos: Ruf

Sportliche Herausforderung zum Schuljahresbeginn an der NMS Königsweg

Für die Schüler der Klassen mit sportlichem Schwerpunkt stellt der Crosslauf am Anfang des Schuljahres einen ersten Vergleichskampf mit den Klassenkameraden dar.

Bei wunderbarem Herbstwetter mit angenehmen Lauftemperaturen wurde der Wettkampf am Fußballplatz in Breitenwang durchgeführt. Selbstverständlich durften auch Schüler aus anderen Klassen teilnehmen und ihre Ausdauer unter Beweis stellen.
Die Schüler der 1. und 2. Klassen hatten dabei eine Runde um den Kreckelmooser See zu bewältigen, den 3. und 4. Klassen wurde bei zwei Runden etwas mehr abverlangt, wobei sie die erste Runde mit Steigung, die zweite ohne Steigung hinter sich bringen mussten. Dabei wurden hervorragende Leistungen geboten. Für viele ist dieser erste Test aber der Beweis dafür, dass im Ausdauerbereich noch viel Training nötig ist. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von David Wolf, der mit einer Fabelzeit von 6:36 Minuten ins Ziel kam. Herzliche Gratulation!

Die Klassensieger.
David Wolf, der mit einer fantastischen Zeit die Ziellinie überquerte.

1a: Fayaz Nadiri und Maja Kolenda, 2a: Fabian Amann/ Maria Hohenrainer, 3a: Simon Lausecker/ Jessica Leitner, 4a: David Wolf/Lena Koch.