Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Da war was los – Sommerfußgängerzone

30. Juli 2019 | von Nina Zacke
Eine Länge von gut hundert Metern beherbergte diesmal die Spiele der Imster Sommerfußgängerzone. Im „Lebensmittelpunkt“ fanden derweil Vorträge über die Natur im Garten statt. RS-Foto: Krismer
In der Spielebox bestanden viele Möglichkeiten, den Parcours zu bewältigen. Der Kreativität der Kinder waren dabei keine Grenzen gesetzt. RS-Foto: Krismer
Großer Andrang herrschte in der vergangenen Sommerfußgängerzone beim Kinderschminken. Die Mädels und Buben waren danach fast nicht mehr wiederzuerkennen. Fast alle hatten Schmetterlings- oder Käferleingesichter. RS-Foto: Krismer
RS-Foto: Krismer
RS-Foto: Krismer
RS-Foto: Krismer
RS-Foto: Krismer
RS-Foto: Krismer
RS-Foto: Krismer
RS-Foto: Krismer
RS-Foto: Krismer
RS-Foto: Krismer
RS-Foto: Krismer
RS-Foto: Krismer
RS-Foto: Krismer
RS-Foto: Krismer
RS-Foto: Krismer
RS-Foto: Krismer
RS-Foto: Krismer
RS-Foto: Krismer
RS-Foto: Krismer
RS-Foto: Krismer
RS-Foto: Krismer

(Jo) Ein Riesenandrang wie in den vergangenen Wochen herrschte am letzten Samstag nicht gerade in der Sommerfußgängerzone, wohl auch dem Wetter entsprechend. Erwachsene ließen sich weniger blicken, jedoch eine Menge Kinder. Für sie stand ein tolles Kinderprogramm zur Verfügung, das von den Kleinen intensiv in Anspruch genommen wurde. Die Erwachsenen, die gekommen waren, schienen sich freilich eher für die Vorträge zu interessieren, die im „Lebensmittelpunkt“  – dort, wo früher das „Imster Stüberl“ war  – veranstaltet wurden und bei denen es um die Themen Natur im Garten, heimische Blütenstauden, Nützlinge im Garten und vogelfreundlicher Garten ging. Das Kindertheater „Zwei Vogelscheuchen auf Wanderschaft“ fiel leider aus, wird aber am nächsten Samstag nachgeholt. Also, nichts wie hin am nächsten Samstag!


 

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben