Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Krampuslauf in Steeg

3. Dezember 2019 | von Nina Zacke
Beim heuer erstmals in Steeg stattgefundenen Lauf konnten wieder schaurig-schöne Krampusmasken bewundert werden. RS-Fotos: Winkler
Der Tuiflverein Reutte nahm ebenfalls am Lauf teil.
Bildergalerie Krampuslauf in Steeg. RS-Fotos: Winkler


Der Tuiflverein Reutte nahm ebenfalls am Lauf teil.


(mawi) Zum ersten Mal fand am vergangenen Samstag der Krampuslauf der Bockbacher Almtuifl in Steeg statt. In Absprache mit dem Krampusverein Elbigenalp, der bislang den Krampuslauf im Lechtal organisierte, wurde beschlossen, diese Veranstaltung künftig abwechselnd in Steeg und Elbigenalp auszurichten. Dem nasskalten Wetter zum Trotz waren zahlreiche Schaulustige nach Steeg gereist, um dem höllischen Treiben beizwohnen. Neben den Steeger und Elbigenalper Krampusvereinen sorgten Gruppen aus dem Bezirk sowie die Glotzen Gargoyls Wattens für eine spektakulär-schaurige Show. 

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben