Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Die fünfte Jahreszeit

18. Feber 2020 | von Daniel Haueis
Bgm. Elmar Handle erhält nach der Labra eine goldene Klobürste. RS-Fotos: Kroner

Faschingsumzug in Ried


 

Von Daria Kroner

 

Für Groß und Klein fand am 16. Februar in Ried ein Faschingsumzug statt, bei dem die Verkleideten, Wagen und Traktoren durch das Dorf zogen und mit Konfetti und Musik gute Laune verbreiteten. Anschließend versammelten sich die Beteiligten bei der Gemeinde, um gemeinsam zu feiern. Die Kindergartenkinder, verkleidet als Mäuse, konnten das bunte Publikum mit einem Tanz begeistern und ernteten viel Applaus. Auch die Gemeinden Prutz und Kauns waren vertreten und ließen es sich nicht nehmen, ganz in Faschingsmanier die Rieder mit amüsanten Skandalgeschichten der letzten Jahre ein wenig auf die Schippe zu nehmen. Vor allem Bgm. Elmar Handle musste dabei und auch in der anschließenden Labra einiges einstecken, doch auch Jäger, Polizei, Gemeinde und weitere Einwohner und Vereinsmitglieder blieben von den lustigen Geschichten ihrer Taten nicht verschont. Bei guter Musik und gutem Essen konnten die Faschingsbegeisterten die Zeit vor der Fastenzeit noch einmal so richtig genießen.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben