Ehrenring in Lermoos verliehen

Für sein vielfältiges und langjähriges Engagement im Lermooser Gemeindeleben wurde Rudolf Wacker (4.v.l.) zu seinem 70. Geburtstag von Bgm. Stefan Lagg (2.v.l.) mit dem Ehrenring der Gemeinde ausgezeichnet. Foto: Köck

Rudolf Wacker erhielt zum 70. Geburtstag ein besonderes Geschenk von der Gemeinde

 Im Rahmen einer großen familiären Geburtstagsfeier mit Angehörigen und Freunden wurde Rudolf Wacker auch von Bgm.  Stefan Lagg und dem Gemeinderat Lermoos herzlich gratuliert.  Auch die Musikkapelle Lermoos reihte sich in die Schar der Gratulanten ein.

Rudolf Wacker ist ein Urgestein der Lermooser Gemeindepolitik. Er war 30 Jahre Gemeinderat, 15 Jahre Vizebürgermeister und Obmann diverser Ausschüsse und Organisationen, etwa im Tourismusverband und als Kulturreferent. 31 Jahre war Rudolf Wacker aktives Mitglied der Lermooser Musikkapelle und er ist Gründungsmitglied des Fussballclubs Lermoos. Dieses enorme Engagement für das politische, kulturelle und das Vereinsleben der Gemeinde, ist mehr als ein triftiger Grund, dem Geburtstagskind die seltene Auszeichnung des Ehrenringes der Gemeinde Lermoos zuteil werden zu lassen.
Rudolf Wacker erhielt als langjähriger Mitarbeiter der Firma Plansee/Ceratizit auch den Ehrenring dieses Unternehmens. Über zwei Perioden war er zudem  im Arbeiterkammerrat als Vertreter des Bezirkes Reutte tätig.