Erfolgreicher Saisonstart

Daniel Stütz möchte einen Staatsmeis-tertitel verteidigen und fliegt auch zu den World Games nach Barcelona. Foto: Stütz

Für Parasportler Daniel Stütz hat die Wettkampfsaison in Wien begonnen

Nach zahlreichen Trainingseinheiten und Vorbereitungsläufen war es am Samstag, dem 9. Juni, endlich so weit. Mit dem Start bei der Wiener Leichtathletiklandesmeisterschaft für Menschen mit Behinderung stieg Daniel in die Wettkampfsaison ein.

Peter Aicher, Daniel Stütz und Tobias Mairer (v.l.) freuen sich über ihre sportlichen Erfolge. Foto: Stütz

Mit den ersten Plätzen über 100 m, 200 m und 400 m konnte der Parasportler erfolgreich an die Leistungen des Vorjahres anschließen.

Die kommenden Wettkämpfe sind  nun die Oberösterreichischen Landesmeisterschaften in Ebensee am 23. Juni und die Tiroler Landesmeisterschaften in Wattens am 24. Juni.

Im Juli steht die Vorbereitung auf die Saisonhöhepunkte im Vordergrund. Am 4. und 5. August finden die Staatsmeisterschaften in Kapfenberg statt, dabei möchte Daniel seine Titel erfolgreich verteidigen. Bereits einen Tag später fliegt der Sportler des SC Breitenwang Special Handicap zu den World Games nach Barcelona und hofft, bei seinem ersten internationalen Antreten gut abzuschneiden.