Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Es weihnachtet in Reutte

10. Dezember 2019 | von Nina Zacke
Allerlei rund um Weihnachten wird am Weihnachtsmarkt in Reutte angeboten. RS-Foto: Claus
Bildergalerie Weihnachtsmarkt in Reutte. RS-Fotos: Claus
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA


Erstes Wochenende für den 9. Außerferner Weihnachtsmarkt


Fast kein Durchkommen gab es beim ersten langenWochenende des 9. Außerferner Weihnachtsmarkts auf dem Vorplatz der St. Anna Kirche. Die Marktgemeinde Reutte und der Verein „Reutte gestalten“ hatten sich im Vorfeld wieder um die Organisation bemüht, um die Faszination Weihnachtsmarkt umzusetzen.


Von Uwe Claus


An den rund 50 festlich geschmückten Ständen herrschte Hochbetrieb, als am Samstagabend zwölf Engerl standesgemäß in der Pferdekutsche vorfuhren. Sie waren gekommen, um die Weihnachtspost des Christkindl Postschalters zu übernehmen und dabei nicht nur Kinderherzen erstrahlen zu lassen. Angeführt wurden sie von „Engel-Mama“ Daniela Rief. Auf der Bühne erzählte sie Moderator Reinhard Oberlohr von den wochenlangen Vorbereitungen – und die Engel berichteten, wie sie sich auf das kommende Weihnachtsfest vorbereiten. Paulina, Lara, Klara, Laura und Selina hatten auch ein Gedicht parat, das sie den Zuhörern vortrugen. Für allgemeine Einstimmung auf die bevorstehenden weihnachtlichen Festtage sorgte auch das Rahmenprogramm mit viel Musik zum Advent und Chorgesang. Am ersten Wochenende waren es unter anderem die „Young Stars“ der Bürgermusikkapelle Reutte, verstärkt durch einige Aktive, eine Bläsergruppe der LMS Reutte, die Familienmusik Bubreg und die Bigband des Jazz- und Klavierinstituts KLAZZ, die den musikalischen Part übernommen haben. 


Das zweite Wochenende vom 13. bis 15. Dezember bietet wieder einiges – vom Krippenspiel über Ballett und natürlich viel Musik – präsentiert von einer ganzen Reihe an Außerferner Formationen. Am Sonntag, um 17.30 Uhr, findet eine Verlosung von Gutscheinen der Kaufmannschaft Reutte statt; der Abend endet mit einem Abschlusskonzert der Landesmusikschule um 19 Uhr in der St. Anna Kirche.


Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben