FC International sichert sich die Winterkrone

Der FC Holzbau Saurer Höfen (gelb/blau) war für die Pflacher eine Nummer zu groß. RS-Foto: Schwarzl

Höfen ist dem Tabellenführer auf den Fersen

Von Alexander Schwarzl

Der FC International war bereits am Freitagabend zu Gast in Ehenbichl und wollte mit einem Dreier den Herbstmeistertitel fixieren. Der SC Ehenbichl hielt gut dagegen, doch am Ende gewann der FC International verdient mit 1:4 und darf sich Herbstmeister nennen. Ebenfalls am Freitagabend war der Meister aus Tannheim zu Gast in Weißenbach, in einem spannenden „Gaichtpassderby“ trennten sich beide Mannschaften mit einem 3:3 Unentschieden. Das Tabellenschlusslicht, die SPG Steeg/Holzgau musste in Elmen ran, das „Lechtalderby“ wurde von den Gastgebern aus Elmen mit 5:0 klar für sich entschieden. Der FC Holzbau Saurer Höfen empfing die Sport- und Bergfreunde aus Pflach und konnte das Spiel deutlich mit 6:0 gewinnen. Durch diesen vollen Erfolg ist der FC Holzbau Saurer Höfen bis auf einen Punkt am Herbstmeister, dem FC International Reutte, dran. Jetzt geht es für die Außerferner Bezirksliga erstmal in die Winterpause, für Spannung im Frühjahr ist jedoch gesorgt.

Tabelle.

1. International Reutte (8/18), 2. FC Holzbau Saurer Höfen (8/17), 3. 1. FC Tannheim (8/15), 4. SV Weissenbach (8/14), 5. SC Breitenwang (8/13), 6. SC Ehenbichl (8/12), 7. SV Elmen (8/7), 8. SBF Pflach (8/6), 9. SPG Steeg/Holzgau (8/1.

Über Oberländer Rundschau

Die Oberländer Rundschau ist die regionale Wochenzeitung für die Bezirke Imst, Landeck, Reutte und Telfs im Tiroler Oberland.