Führungswechsel bei Gemeindewerken Telfs

Führungswechsel: V.l. Bgm. Christian Härting, der neue Geschäftsführer DI (FH) Dirk Jäger, Mag. (FH) Christian Mader und der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Hans Unterdorfer. Foto: MGT/ Schatz

Dirk Jäger löst mit 1. Juli Christian Mader als Geschäftsführer der gemeindeeigenen Gesellschaft ab

Die Gemeindewerke Telfs GmbH (MGT) hat mit 1. Juli einen neuen Geschäftsführer.  Ing. DI Dirk Jäger löst Mag. Christian Mader ab, der nach zehn Jahren das Unternehmen verlässt und eine neue berufliche Herausforderung annimmt.

Nachdem bekannt geworden ist, dass GF Christian Mader die Gemeindewerke GmbH verlassen wird, gab es im Frühjahr ein Hearing. Zahlreiche Bewerber bemühten sich um den GWT-Geschäftsführerposten, Dirk Jäger machte das Rennen. Und er bringt Erfahrung mit:  Zuletzt war Jäger bei den Innsbrucker Kommunalbetrieben als Leiter der Stabsstelle Energieinnovation tätig.  Das neue Aufgabengebiet ist vielfältig. Das Leistungsspektrum der Gemeindewerke umfasst unter dem Slogan „Perfekt verbunden.Perfekt versorgt.“ die Versorgung mit Trinkwasser, die Abwasserentsorgung, die Anbindung an ein Breitband-Hochgeschwindigkeitsnetz mit Kabel-TV, Internet und Festnetz, zahlreiche Dienstleistungen durch den Wirtschaftshof sowie das Elektrofachhandelsgeschäft Red Zac. In diesem Monat erfolgt die geordnete Übergabe der Agenden durch die beiden Geschäftsführer.

MADER HAT VIEL GELEISTET.  Noch-Geschäftsführer Christian Mader konnte das Unternehmen nach dem Stromnetzverkauf erfolgreich reorganisieren und führte einen neuen Unternehmensauftritt ein. In dieser Zeit wurden neue Geschäftsfelder definiert, das „Red Zac“-Geschäft eröffnet, der Trinkwasserbehälter „Dandl 2“ errichtet und zuletzt das CarSharing-Modell „flo MOBIL“ erfolgreich eingeführt. Eigentümervertreter Bürgemeister Christian Härting und der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Hans Unterdorfer wünschen DI Dirk Jäger alles Gute und bedankten sich bei Mag. Christian Mader für seinen Einsatz und seine Tätigkeit.

ÜBER DIE GEMEINDEWERKE GMBH. Die Gemeindewerke Telfs wurden 1989 gegründet und stehen zu 100 Prozent im Eigentum der Marktgemeinde Telfs. Die Generalversammlung bildet der Gemeindevorstand der Marktgemeinde Telfs, an der Spitze des Aufsichtsrates steht mit Dr. Hans Unterdorfer der Vorstandsvorsitzende der Tiroler Sparkassen Bank AG.