Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Gemeinsam aktiv!

28. Jänner 2020 | von Nina Zacke
Ein „starkes“ Team: Janusz Pauli, Isolde Schennach, Irmi Schretter, Obfrau Monika Kronspieß, Helene Guem, Gaby Hosp-Neuner und Robert Klar sorgten auch 2019 dafür, dass sich die ältere Generation wohlfühlen und fit halten kann!
U. a. Hans (Johann) Rauch wurde für seine 25-jährige Treue zum Tiroler Seniorenbund geehrt.
Monika Kronspieß gratulierte u. a. folgenden Mitgliedern zu ihren runden Geburtstagen: Inge Wallisch (80), Korbinian Spielmann (80) und Ljubica Steiner (70).
RS-Fotos: Wimmer

Ehrwalder Senioren blicken auf ereignisreiches Jahr 2019 zurück


U. a. Hans (Johann) Rauch wurde für seine 25-jährige Treue zum Tiroler Seniorenbund geehrt.


Ob Tabletkurs, monatliche Huagarts, Wanderungen, Langlaufen oder Tagesausflüge & Reisen – für die 55 bis 95 Jahre alten Mitglieder der Ortsgruppe Ehrwald des Tiroler Seniorenbundes wurde 2019 viel geboten. Und das soll 2020 auch so bleiben, versprach Ortsgruppenleiterin Monika Kronspieß auf der Jahreshauptversammlung am Donnerstag, dem 23. Jänner, im Ehrwalder Zugspitzsaal.

Von Juliane Wimmer

Dass man auch im „Alter“ gemeinsam aktiv sein kann, hat die Ehrwalder „Generation 55 plus“ im vergangenen Jahr eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Neben den regelmäßigen Treffen an jedem zweiten Dienstag im Monat organisierte das Team um Monika Kronspieß etliche Aktivitäten. Zu den Highlights zählten u. a. die Busreisen an die Ostsee und nach Kärnten sowie die erste informative Seniorenmesse des Bezirks im November. Vor allem auch die wöchentlichen Wanderungen in der nahen und weiteren Umgebung fanden großen Anklang. 

Monika Kronspieß gratulierte u. a. folgenden Mitgliedern zu ihren runden Geburtstagen: Inge Wallisch (80), Korbinian Spielmann (80) und Ljubica Steiner (70).
RS-Fotos: Wimmer


Auch 2020 wird den derzeit 211 Mitgliedern wieder einiges geboten – wie z. B. eine Flugreise nach Montenegro oder eine Busreise ins Burgenland und nach Ungarn. Für letztere sind derzeit noch vier Plätze frei. Dreizehn Neuzugänge gab es im vergangenen Jahr für die Seniorengruppe Ehrwald, die laut Bürgermeister Hohenegg der (nach dem Alpenverein) zweitgrößte Verein im Ort ist. Hohenegg bedankte sich bei der Obfrau und dem gesamten Vorstand für ihren unermüdlichen Einsatz. 

Zu guter Letzt ehrte Monika Kronspieß folgende Frauen und Männer für ihre langjährige Treue zum Seniorenbund: Anneliese Hohenegg und Olga Parth für 30 Jahre Mitgliedschaft; Hans Rauch und Joachim Schöneweiß für 25 Jahre sowie Herta Müller, Elsa Mair, Inge Pfaundler, Traudl und Erwin Kerber für 15 Jahre.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben