Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Houngga, Houngga

Talkessel-Fasching in Zams

21. Feber 2023 | von Von Alois Pircher
Die Kronburger Ritter. RS-Foto: Pircher
RS-Foto: Pircher
RS-Foto: Pircher
RS-Foto: Pircher
RS-Foto: Pircher
RS-Foto: Pircher
RS-Foto: Pircher
RS-Foto: Pircher
RS-Foto: Pircher
RS-Foto: Pircher
RS-Foto: Pircher
RS-Foto: Pircher
RS-Foto: Pircher
RS-Foto: Pircher
RS-Foto: Pircher
RS-Foto: Pircher
RS-Foto: Pircher
Von Alois Pircher

Die Cronbourger Ritter luden zur Fasnacht und alle Narren kamen. Nach einem prächtigen Umzug von der Feuerwehrhalle und durch die Innstraße zum Festgelände in der Zammer Rease wurden dort alle Gruppen willkommen geheißen. Natürlich ließen sich weder die „Schrofensteiner Ritter“ aus Perjen noch die Eader „Kreuzritter“ dieses Fest entgehen und machten den Cronbourgrittern ihre Aufwartung. Leider war Graf Georg I. krankheitshalber verhindert, er wurde aber würdig vertreten. Viele aktuelle Geschichten wurden von den einzelnen Festwagen und Gruppen dargestellt, die Venet Bahnen waren heuer „das“ Thema. Beim größten Fest im Talkessel während der fünften Jahreszeit wurde, glaubt man den Gerüchten, bis in den frühen Sonntag gefeiert. Das neue Festgelände, wie auch die neue Umzugsstrecke wurde von den meisten Narren zufrieden aufgenommen.
Houngga, Houngga<br />
Noch blieb die schwere Hängebrücke geschlossen. RS-Foto: Pircher
Houngga, Houngga<br />
Die Eader Kreuzritter mit König Georg. RS-Foto: Pircher
Houngga, Houngga<br />
Immer mit Begeisterung dabei – die Perjener Schrofensteiner Ritter Tafelrunde. RS-Foto: Pircher

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben