Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

A guat’s Schnitz’l und a Musi

Bergblitz Daniel präsentierte beim Schnitzeltag seine neue CD „Mein Leben fährt Achterbahn“

Vergangenen Sonntag veranstaltete die Musikkapelle Imsterberg wieder den mittlerweile traditionellen Schnitzelttag im Gemeindesaal. Zum Frühschoppen spielte die Musikkapelle Mils und anschließend der Lokalmatador „Bergblitz Daniel“.
25. Oktober 2022 | von Harald Gstrein
A guat’s Schnitz’l und a Musi<br />
Bergblitz Daniel mit seiner neuen CD „Mein Leben fährt Achterbahn“ RS-Foto: Gstrein
Von Harald Gstrein

Nach zweijähriger, pandemiebedingter Pause veranstaltete die Musikkapelle Imsterberg vergangenen Sonntag wieder ihren mittlerweile traditionellen Schnitzeltag. Trotz traumhaftem Herbstwetter waren wieder zahlreiche Gäste aus nah und fern in den Gemeindesaal nach Imsterberg gekommen. „A guat's Schnitz'l und a Musi“ – das ist wohl das Erfolgsgeheimnis vom Imsterberger Schnitzeltag. Den Frühschoppen umrahmte die Musikkapelle Mils und anschließend sorgte Bergblitz Daniel für tolle Stimmung.

BERGBLITZ DANIEL. Mit im Gepäck hatte er unter anderem Lieder aus seinem brandneuen Album „Mein Leben fährt Achterbahn“. Hierbei handelt es sich um seine bisher dritte Produktion. Der eifrige Imsterberger „Nachwuchsstar“ ist seit 2016 aktiv unterwegs und kann bereits auf einige größere Erfolge zurückblicken. „Mein Ziel war es, mich einmal im Radio zu hören“, so Daniel. Diesen Traum konnte er sich bereits erfüllen, denn er war mit seinem Titel „So wie a Tirolerin“ unter anderem 5-facher ORF Radio Tirol Hitparadensieger.  Aber nicht nur im Radio ist der „Bergblitz“ präsent, sondern auch  im TV – so ist er regelmäßig auf dem beliebten Volksmusik- und Schlagersender Melodie TV zu sehen. Eines seiner größten Erlebnisse war sicherlich die Teilnahme bei der Sommerhitparade der erfolgreichen ARD-Sendung „Immer wieder Sonntags“, moderiert von Stefan Mross. Im Laufe der Zeit folgten internationale Auftritte in Deutschland, Belgien, Frankreich und den Niederlanden.  Man wir bestimmt in nächster Zeit noch einiges vom „Bergblitz Daniel“ hören und sehen.
A guat’s Schnitz’l und a Musi<br />
Beste Stimmung beim Schnitzeltag in Imsterberg
RS-Foto: Gstrein

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben