Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Imst | Chronik | 25. Oktober 2022 | Harald Gstrein

A guat’s Schnitz’l und a Musi

A guat’s Schnitz’l und a Musi<br />
Bergblitz Daniel mit seiner neuen CD „Mein Leben fährt Achterbahn“ RS-Foto: Gstrein
Feedback geben
REDAKTION
Imst Harald Gstrein
TAGS
Schnitzeltag Bergblitz Daniel Musikkapelle Imsterberg Imsterberg Musik
Artikel teilen
Artikel teilen >

Bergblitz Daniel präsentierte beim Schnitzeltag seine neue CD „Mein Leben fährt Achterbahn“

Vergangenen Sonntag veranstaltete die Musikkapelle Imsterberg wieder den mittlerweile traditionellen Schnitzelttag im Gemeindesaal. Zum Frühschoppen spielte die Musikkapelle Mils und anschließend der Lokalmatador „Bergblitz Daniel“.
Von Harald Gstrein

Nach zweijähriger, pandemiebedingter Pause veranstaltete die Musikkapelle Imsterberg vergangenen Sonntag wieder ihren mittlerweile traditionellen Schnitzeltag. Trotz traumhaftem Herbstwetter waren wieder zahlreiche Gäste aus nah und fern in den Gemeindesaal nach Imsterberg gekommen. „A guat's Schnitz'l und a Musi“ – das ist wohl das Erfolgsgeheimnis vom Imsterberger Schnitzeltag. Den Frühschoppen umrahmte die Musikkapelle Mils und anschließend sorgte Bergblitz Daniel für tolle Stimmung.

BERGBLITZ DANIEL. Mit im Gepäck hatte er unter anderem Lieder aus seinem brandneuen Album „Mein Leben fährt Achterbahn“. Hierbei handelt es sich um seine bisher dritte Produktion. Der eifrige Imsterberger „Nachwuchsstar“ ist seit 2016 aktiv unterwegs und kann bereits auf einige größere Erfolge zurückblicken. „Mein Ziel war es, mich einmal im Radio zu hören“, so Daniel. Diesen Traum konnte er sich bereits erfüllen, denn er war mit seinem Titel „So wie a Tirolerin“ unter anderem 5-facher ORF Radio Tirol Hitparadensieger.  Aber nicht nur im Radio ist der „Bergblitz“ präsent, sondern auch  im TV – so ist er regelmäßig auf dem beliebten Volksmusik- und Schlagersender Melodie TV zu sehen. Eines seiner größten Erlebnisse war sicherlich die Teilnahme bei der Sommerhitparade der erfolgreichen ARD-Sendung „Immer wieder Sonntags“, moderiert von Stefan Mross. Im Laufe der Zeit folgten internationale Auftritte in Deutschland, Belgien, Frankreich und den Niederlanden.  Man wir bestimmt in nächster Zeit noch einiges vom „Bergblitz Daniel“ hören und sehen.
A guat’s Schnitz’l und a Musi<br />
Beste Stimmung beim Schnitzeltag in Imsterberg
RS-Foto: Gstrein
Feedback geben

Weitere Artikel zu diesem Thema

Die OBERLÄNDER RUNDSCHAU

Die führende Wochenzeitung im Oberland und Außerfern!
Über 92.000 Haushalte erhalten wöchentlich die aktuellsten News!
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978.
 jobs.rundschau.at

jobs.rundschau.at

DIE Jobplattform im Tiroler Oberland und Außerfern Helle Köpfe aufgepasst!
Tag cloud
Schönwies der Oberste Gerichtshof Skitour „C1“-Bergung Eishockey St. Anton Lechtal Guiding ÖAMTC Ötztal Polling Neuwahlen lebenswertes kaunertal Werner Friedle Bergrettung Telfs WK-Präsident Christoph Walser ÖBB Neujahrsempfang Generalversammlung Weltcup So war es früher Österr. Tierschutzverein Ischgl Chronik Lawinenübung
Nach oben