Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Imst | Chronik | 15. September 2022 | Markus Wechner

Reise nach Sibirien

Reise nach Sibirien
Kilian Fischhuber (vorne im Bild) hält einen Vortrag über seine Expeditionen in der Kletterhalle in Imst. Foto: Red Bull Content Pool Elias Holz
Feedback geben
REDAKTION
Imst  Markus Wechner
Artikel teilen
Artikel teilen >

Kilian Fischhuber berichtet über seine Kletterexpedition

Im Rahmen des Jubiläumsjahres „150 Jahre Alpenvereinssektion Imst Oberland und 130 Jahre Muttekopfhütte“ findet am 17. September ein weiterer Programmpunkt statt. Boulderprofi Kilian Fischhuber wird in der Kletterhalle Imst einen Multimediavortrag mit dem Titel „Terra Incognita“ über eine Kletterexpedition in Sibiren halten.
Der Vortrag erzählt von einer Expeditionsplanung mithilfe von Google Translate, von der Hassliebe zu Gummistiefeln und von unerwarteten Strapazen während der Entdeckungsreise. Untermalt mit Bildern und Filmausschnitten dieser atemberaubenden Landschaft und zahlreichen amüsanten Anekdoten, handelt er aber auch von den Protagonisten, dem Geologen Karpukhin und den drei Kletterern, Galya Terenteva, Robert Leistner und Kilian Fischhuber, die für dieses Abenteuer bereit sind, einiges in Kauf zu nehmen. Kilian Fischhuber ist fünffacher Weltcupgesamtsieger im Bouldern und hat diesen Sport geprägt wie kaum ein anderer. Nach einer erfolgsgekrönten Karriere im Wettkampfsport widmet sich Fischhuber nun verstärkt dem Klettern am Fels, mit oder ohne Seil. Sein Fokus richtet sich dabei stets auf Reisen abseits der viel begangenen Pfade mit Blick über den Tellerrand.  Beginn des Vortrags ist am 17. September um 19 Uhr in der Kletterhalle Imst. Eintritt: 12 Euro.
Feedback geben
Die OBERLÄNDER RUNDSCHAU

Die führende Wochenzeitung im Oberland und Außerfern!
Über 92.000 Haushalte erhalten wöchentlich die aktuellsten News!
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978.
 jobs.rundschau.at

jobs.rundschau.at

DIE Jobplattform im Tiroler Oberland und Außerfern Helle Köpfe aufgepasst!
Tag cloud
freiwilligenarbeit künstlerischer Leiter Gregor Bloéb Peter Linser Landtagswahl Tag der offenen Tür Gebietsliga West Chronik Fußball vor 80 Jahren Ausbildung bedingte Haftstrafe Wasserkraft Tiroler Volksschauspiele Österr. Vizemeister ladinische Ensemble „Ganes“ Zweigverein Tennis Werner Friedle Landeck Pfunds So war es früher unbedingteGeldstrafe Telfs Jubiläum Zusammenarbeit Zams
Nach oben