Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Zack, die Bohne!

23. Juni 2020 | von Meinhard Eiter
Zack, die Bohne!
Liebe Freunde der Staatsdisziplin!

Vor gut einem Jahr hat der „Zack, zack, zack“-Auftritt von Ex-Kanzler Heinz-Christian Strache und seinem blauen Freund Johann Gudenus die legendäre Ibiza-Affäre ausgelöst. Bundespräsident Alexander van der Bellen trat damals schützend vor das Volk und meinte: „So sind wir nicht!“ Mittlerweile hat auch Sascha, wie viele unser Staatsoberhaupt liebevoll nennen, für einen Aufreger gesorgt. Er hatte sich im Garten eines Restaurants verplaudert und die Sperrstunde missachtet. Kanzler Sebastian Kurz war bei einem Auftritt im Kleinwalsertal über die von ihm auferlegte Maskeraden-Falle gestolpert. Erst kürzlich erwischte es Kurzzeit-Kanzlerin Brigitte Bierlein. Ihr wurde der Führerschein gezupft, weil sie am Steuer ihres Autos zu viel Alkohol im Blut hatte. So schnell kann es gehen. Zack, zack, zack – und das Image ist ramponiert! Am unteren Rande unserer Bevölkerung passierte jüngst einem Studenten ein peinlicher Vorfall. Ihm entwich während einer Polizeikontrolle ein lauter und ungut riechender Darmwind. Dieser biologische Angriff auf die Staatsgewalt wurde mit 500 Euro Strafe bedacht. Der Furzer wehrt sich. Und verweist auf den Bohnensterz, den ihm seine Oma vor der Tat serviert hatte. Das Einspruchsverfahren läuft. „Zack, die Bohne“ meinte einst das deutsche Topmodel Gina-Lisa Lohfink und erlangte mit diesem Spruch Berühmtheit. Ihre Aussage steht laut Wikipedia für die geschickte, schnelle oder einfache Erledigung einer Angelegenheit. Was tun wir nun mit Strache, Gudenus, van der Bellen, Kurz, Bierlein und dem jungen Mann mit dem schwachen Schließmuskel? Ich würde gerne mit allen sechs Angeklagten samt Lohfink unter Polizeiaufsicht bei einer Bohnensuppe im Gastgarten ein Bierchen trinken!

Meinhard Eiter

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben