Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher - Ausgabe Imst (KW06/23)

7. Feber 2023 | von Harald Gstrein
So war es früher - Ausgabe Imst (KW06/23)
Foto: RS-Archiv
Im April 1979 ging es bei der ÖWB-Ortsgruppen-Versammlung in Sölden heiß her. Verschiedenste Themen, wie die Förderung des Fremdenverkehrs, die Straßenbeleuchtung der Einfahrt ins Ötztal, die Nationalratsliste oder der lebensgefährliche Weg zum Söldner Ortsteil Granstein wurden angesprochen. Eine heutzutage umso interessantere Erneuerung war die Debatte über ein drahtloses Telefon. Die damals neuartige Anlage sollte für die Orte Zwieselstein, Vent und Gurgl errichtet werden. Das beschlossen die im Bild zu sehenden Wirtschaftsbund-Funktionäre Bruno Schift, Edgar Siegele, Valentin Falkner und Christian Fiegl (v.l.). Das Telefon war zur damaligen Zeit schon allein deshalb notwendig, weil die Verbindung nach Vent durch Naturkatastrophen bereits lange Zeit in Frage gestellt wurde. Allgemein versuchten die ÖWB-Mitglieder, die Wirtschaft und die damit einhergehenden Umsätze in Sölden bestmöglich voranzutreiben.Foto: RS-Archiv

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben