Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher – Ausgabe Imst (KW23/2022)

Die Freiwillige Feuerwehr Wenns wurde im Jahr 1895 von Franz Senn gegründet und feiert heuer mit zwei Jahren Verspätung ihr 125-Jahr-Jubiläum.
7. Juni 2022 | von Freiwillige Feuerwehr Wenns
So war es früher – Ausgabe Imst (KW23/2022)
Foto: Freiwillige Feuerwehr Wenns
Dieses historische Bild wurde am Johannestag (Kirchtag) 1927 vor dem Haus des damaligen Kommandanten Franz Deutschmann an der alten Landesstraße aufgenommen. Deutschmann war 25 Jahre Kommandant der FF Wenns und wurde an diesem Tag zum Ehrenkommandanten ernannt. Auf dem Bild sind die Gründungsmitglieder mit der damaligen typischen Adjustierung abgebildet. Vor 125 Jahren wurde der Grundstein gelegt, heute hat sich die FF Wenns zu einer 110 Mann starken Mannschaft entwickelt, welche wie früher 365 Tage im Jahr für die Sicherheit der Bevölkerung im Einsatz steht. Das Jubiläumswochenende startet mit dem Frühschoppen zu Fronleichnam. Am Samstag, dem 18. Juni, findet ab 13 Uhr der Talbewerb mit Jubiläumsfeier ab 20 Uhr statt. Am Sonntag, dem 19. Juni, werden dann zwei neue Einsatzfahrzeuge offiziell gesegnet.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben