Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher – Ausgabe Imst (KW19/2022)

Am 8. März 1980 starb plötzlich und unerwartet der langjährige Haiminger Seelsorger Pfarrer Karl Bader.
10. Mai 2022 | von Manfred Wegleiter, Chronist
So war es früher – Ausgabe Imst (KW19/2022)
Foto: Chronik Haiming
Nachbesetzt wurde das Priesteramt mit Hochwürden Heinrich Thurnes. Der am 6. Februar 1932 in Serfaus Geborene empfing 1966 die Priesterweihe und wirkte anschließend als Kooperator in Fließ und Silz, er war auch als Regionaljugendseelsorger tätig. Am 23. August 1980 wurde er am Gemeindeplatz von der Haiminger Gemeindeführung beim Einstand im Beisein zahlreicher Haimingerinnen und Haiminger sowie von Vereinsabordnungen gebührend begrüßt. Pfarrer Thurnes, der als leutseliger und musikalischer Priester neun Jahre lang in Haiming wirkte, übernahm später die Pfarre Fließ und wurde 1991 zum Dekan des Dekanates Prutz gewählt.  Heinrich Thurnes starb am Neujahrstag des Jahres 2013. Im Bild: Pfarrer Thurnes bei der Einstandsfeier in Haiming, flankiert von Dekan Josef Tiefenthaler (l.) und Pfarrer Josef Huber.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben