Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher – Ausgabe Imst (KW44/2021)

Am 18. März 1971 brach infolge einer Gasentzündung im Keller des Widums in Höpperg am Haimingerberg ein Feuer aus.
2. November 2021 | von Manfred Wegleiter, Chronist
So war es früher – Ausgabe Imst (KW44/2021)
Foto: Chronik Haiming/Karl Hofer
Obwohl die Feuerwehren von Haimingerberg, Haiming, Ötztal-Bahnhof, Silz und Imst rasch zur Stelle waren, brannte das Haus samt Dachstuhl vollständig aus. Die Brandruine musste im Laufe des Jahres 1971 abgetragen werden. Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Haimingerberg zu jener Zeit war Franz Hofer, dessen Stellvertreter Martin Prantl. Hofer übernahm das Kommando im Jahre 1958 von Oberlehrer Josef Neururer, der mit Unterstützung des Imster Löschinspektors Franz Mungenast, des Haiminger FF-Kommandanten Karl Stigger „Jocheles“ und von Hochwürden Alois Tabelander die Gründung der FF Haimingerberg am 3. März 1935 durchgeführt hatte.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben