Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher – Ausgabe Imst (KW47/2021)

Direktortage waren sowohl für die Schülerinnen und Schüler als auch für Lehrerinnen und Lehrer eine willkommene Abwechslung zum Alltag in den Klassenzimmern.
23. November 2021 | von Manfred Wegleiter, Chronist
So war es früher – Ausgabe Imst (KW47/2021)
Foto: Chronik Haiming
Der Freiraum zur Gestaltung dieses „Feiertages“ war groß und lag üblicherweise bei Frau oder Herrn Direktor. An der Volksschule Haiming fand ein solcher Tag am 3. Juli 1969, kurz vor dem offiziellen Ferienbeginn, statt. Unter Federführung von Schulleiter Karl Hofer machte die gut gelaunte Lehrerschaft ihre erste Rast beim „Neunerlen“ am Menthof in Mösern. Der sportliche Teil wurde mit der Wanderung von Mösern nach Seefeld eingeleitet. Die Stimmung unter den Ausflüglern war hervorragend, auch deshalb, weil die Ferienzeit nahte. Von einer kurzen Rast machte Karl Hofer dieses Foto, das die Lehrerinnen und Lehrer zeigt. Im Bild: Helmut Michlmayr, Hanni Haslwanter, Pfarrer Karl Bader, Margeritha Katzlinger, Helene Reichholf, Maria Spiß (vorne, v.l.), Annemarie Maaß, Maria Kolb, Josef Köll (hinten stehend, v.l.)

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben