Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Imst | So war es früher | 22. Feber 2022 | Manfred Wegleiter, Chronist

So war es früher – Ausgabe Imst (KW8/2022)

So war es früher – Ausgabe Imst (KW8/2022)
Foto: Chronik Haiming
Feedback geben
REDAKTION
Imst  Manfred Wegleiter, Chronist
TAGS
Ausgabe Imst Haiming
Artikel teilen
Artikel teilen >
Dass sie mit den Nachbarn aus Silz im Eishockeysport nicht mithalten konnten, darüber waren sich die Haiminger Eishockeycracks im Klaren. Trotzdem wagten sie sich kurzärmelig und in Dreiviertelhosen auf das Eis.
Dem Puck nachgejagt wurde auf der Wiese beim „Buabeler“. In die Raffinessen und taktischen Feinheiten des Spiels wurden die Haiminger von zwei Silzern eingeweiht – Rudolf Wammes und Sportpionier Friz Waldegger waren sich nicht zu schade, den Sportlern aus der Nachbargemeinde mit ihrem Wissen unter die Arme zu greifen. Im Bild: Anton Witting, Georg Krüger, Franz Zoller, Johann Götsch (vorne v.l.), Rudolf Mayr, Rudolf Wammes, Bernhard Kapeller, Fritz Waldegger, Franz Stigger, Roman Stigger und Hermann Götsch (hinten stehend  v.l.). Das Foto entstand um 1948.
Feedback geben

Weitere Artikel zu diesem Thema

Die OBERLÄNDER RUNDSCHAU

Die führende Wochenzeitung im Oberland und Außerfern!
Über 92.000 Haushalte erhalten wöchentlich die aktuellsten News!
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978.
 jobs.rundschau.at

jobs.rundschau.at

DIE Jobplattform im Tiroler Oberland und Außerfern Helle Köpfe aufgepasst!
Tag cloud
Imst Günter Salchner Ötztaler Feuerteufel Lumagica Ehrenberg Nikolaus Ausstellung „Spezi Jazz“ Sautens So war es früher Gemeinde Chronik Werner Friedle Tiwag Landeck Wolfgang Winkler Nassereith Ried Kraftwerk Kaunertal Ausgabe Reutte Gramais „KIWI“-Medaille Cäcilienfeier „Von der Hochalm zum Lehrerpult“ Steeg Arzl
Nach oben