Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher – Ausgabe Imst (KW8/2022)

Dass sie mit den Nachbarn aus Silz im Eishockeysport nicht mithalten konnten, darüber waren sich die Haiminger Eishockeycracks im Klaren. Trotzdem wagten sie sich kurzärmelig und in Dreiviertelhosen auf das Eis.
22. Feber 2022 | von Manfred Wegleiter, Chronist
So war es früher – Ausgabe Imst (KW8/2022)
Foto: Chronik Haiming
Dem Puck nachgejagt wurde auf der Wiese beim „Buabeler“. In die Raffinessen und taktischen Feinheiten des Spiels wurden die Haiminger von zwei Silzern eingeweiht – Rudolf Wammes und Sportpionier Friz Waldegger waren sich nicht zu schade, den Sportlern aus der Nachbargemeinde mit ihrem Wissen unter die Arme zu greifen. Im Bild: Anton Witting, Georg Krüger, Franz Zoller, Johann Götsch (vorne v.l.), Rudolf Mayr, Rudolf Wammes, Bernhard Kapeller, Fritz Waldegger, Franz Stigger, Roman Stigger und Hermann Götsch (hinten stehend  v.l.). Das Foto entstand um 1948.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben