Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Auf neuem Boden

Arzl im Pitztal: Clubmeisterschaft am neuen Tennisplatz

Eine große Freude für alle Mitglieder des Tennisclub Raika Pitztal war heuer mit Bestimmtheit, ihre eigenen Meisterschaften auf ihrer eigenen, neuen Anlage austragen zu können – wurden doch heuer im frühesten Frühjahr die Böden, die Zäune, die Beleuchtung und vieles mehr auf den neuesten Stand der Technik gebracht.
5. Oktober 2021 | von Mel Burger
Auf neuem Boden
Aus der über vier Wochenenden dauernden Clubmeisterschaft des Tennisclub Raika Pitztal gingen Lara Rundl und Christian Rundl als Clubmeister hervor. Foto: TC Raika Pitztal
Von Mel Burger

Auch wenn der neu sanierte Tennisplatz in Arzl bereits Ende Frühjahr fertiggestellt war und die ersten Turniere und viele Aktivitäten im Sommer stattfanden, waren mit Sicherheit die Clubmeisterschaften, die über vier Wochen ausgetragen wurden, ein besonderer Höhepunkt für den 195 Mitglieder starken Tennisclub Raika Pitztal. Bei schönstem Kaiserwetter konnten die Männer und Damen im Einzel, aber auch im Doppel sowie in 21 Paarungen im Mixed-Doppel auf der Tennisanlage antreten, die zuletzt auf den neuesten Stand gebracht wurde. Die Finalspiele übertrafen dann in Spannung und Spielfreude sowie mit einem abgestimmten Rahmenprogramm alle Erwartungen. Überhaupt bereits den ganzen Sommer über zeigte der Tennisclub Raika Pitztal mit Heimspielen, verschiedenen Tenniskursen für Kinder und Erwachsene sowie Kindernachmittagen, wie stolz sie auf ihre neue Anlage sind, die von der Gemeinde finanziert, aber auch durch viel Eigenleistung des Bauhofes und der Vereinsmitglieder zu einem Tennisjuwel in der Grubenareana wurde. Besondern Anklang fanden dabei die Sommer-Einsteigerkurse, die mithilfe von zahlreichen Sponsoren für Kinder von vier bis 16 Jahren kostenlos stattfinden konnten. 

MEISTERIN & MEISTER. Am zweiten Wochenende im September fiel dann die große Entscheidung, als sich bei den Damen im Einzel Lara Rundl und im Herren-Einzel Christian Rundl durchsetzen konnten und sich somit Clubmeister für das Jahr 2021 nennen dürfen. Die Meisterschaft rundeten die neuen Clubhauspächter Natascha und Mike kulinarisch ab, wobei auch sie auf einen erfolgreichen Sommer mit Schmankerl-Events wie einem spanischen Abend zurückblicken dürfen. Bei dem alljährlichen Schätzspiel bei den Clubmeisterschaften tippten übrigens Sophia Wohlfarter und Florian Eberl die exakt richtige Zahl und erhielten als Preis je eine Saisonskarte für die kommende Freiluftsaison. Ein großer Dank vom Verein für die gelungenen Meisterschaften gilt auch den Organisatoren sowie den Sponsoren, die ebenso wieder eine Tombola ermöglichten – mit über 100 Preisen, wobei keiner unter einem Wert von 50 Euro lag. Der Vorstand des TC Raika Pitztal hofft nun noch auf einen schönen und warmen Herbst – um dieses Jahr noch viel von ihrer tollen Anlage nutzen zu können.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben