Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Mitterwallner erneut Staatsmeisterin

Die Silzerin siegt bei den Staatsmeisterschaften im Cross Country vor der Haimingerin Tamara Wiedmann

In Hohenems wurden am dritten Wochenende im Juli die Staatsmeisterschaften im Olympischen Cross Country ausgetragen. Einmal mehr zeigten, trotz Abwesenheit der erkrankten Laura Stigger, die Oberländer Rad-Asse ihr Können auf.
28. Juli 2022 | von Christoph Hablitzel
Mitterwallner erneut Staatsmeisterin
Die Silzerin Mona Mitterwallner möchte gerne ihre gute Form nach Übersee, wo die nächsten Rennen anstehen, mitnehmen. Foto: Falch
Der teils sehr starke Regen in der Vornacht machte die technisch ohnehin schon anspruchsvolle Strecke noch schwieriger. Aber Mona Mitterwallner, die schon im Weltcup  auf zwei Top-Platzierungen fuhr war mit einem Start - Ziel Sieg nicht zu stoppen. Sie gewann mit 3,5 Minuten Vorsprung unter dem tosendem Applaus der vielen Zuschauer vor der Haimingerin Tamara Wiedmann. „Es war eine gewaltige Stimmung, danke das so viele Fans hierher gekommen sind!” freute sich Mitterwallner über ihren erneuten Staatsmeistertitel. Gleich am nächsten Tag flog Mona Mitterwallner in die Vereinigten Staaten, wo die nächsten Weltcuprennen stattfinden. Danach geht es weiter nach Kanada, ehe dann in München die Europa- und Weltmeisterschaften folgen. Ein deutliches Ausrufezeichen setzte auch die 20-jährige Tamara Wiedmann als Vizestaatsmeisterin.
 
OBERLÄNDER VORNE DABEI. Bei den Junioren wurde Alexander Hammerle aus Mieming seiner Favoritenrolle einmal mehr als gerecht und wurde souverän Staatsmeister, Lars Stigger, der Bruder von Laura Stigger belegte bei den Junioren den hervorragenden dritten Platz. In der Sportklasse wurde Daniel Köll vom URC Ötztal Dritter. Der Söldener Marcel Grüner holte sich in der „Masters” Klasse den Staatsmeistertitel. Der Imster Karl Markt wurde in der Klasse „Elite” Vierter. In der U15 Klasse machten die Haiminger Charlotte Schenk und Moritz Kuhnert sowie der Mieminger Josef Schweigl mit Top-Ten Plätzen auf sich aufmerksam. Olympia kann kommen.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben