Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Stadtmeisterschaft vom TC Imst begeisterte

Stadtmeisterschaft vom TC Imst begeisterte

Einmal mehr gestaltete sich die Stadtmeisterschaft des TC Sparkasse Imst zu einem Event der Sonderklasse. Innerhalb von vier Wochen wurden 183 Spiele absolviert – mit 193 Teilnehmern bei den Erwachsenen und 28 bei den Kindern. Zu den Stadtmeistern avancierten dabei Sarah Jaritz und Fabian Pfefferkorn.
21. September 2021 | von Albert Unterpirker
Stadtmeisterschaft vom TC Imst begeisterte
Freuten sich über eine höchst erfolgreiche Stadtmeisterschaft: Bernd Schwaiger, Stefan Moitzi, Rutger van de Pol, Daniel Thurner und Alois Gritsch (hinten, v.l.) mit den beiden Nachwuchs-Recken Lorenz Gstrein und Jona Strigl (v.l.) RS-Foto: Unterpirker
Von Albert Unterpirker

„Alles war unfallfrei und diszipliniert“, freut sich Sportwart Alois Gritsch, „außerdem gab es sehr gute Spiele zu sehen!“ Diesen Worten schloss sich Bernd Schwaiger an: „Die Stadtmeisterschaft ist dank der Disziplin der Teilnehmerinnen und Teilnehmer reibungslos abgelaufen, besonders begeistert hat mich der Kinder-Bewerb“, sagt der Obmann, der sich im selben Atemzug beim Vorstandsteam, allen Mitgliedern sowie Helfern und der Tennisschule Moitzi „für die ausgezeichnete Arbeit“ bedankt. Im Zuge seiner Rede blickt Schwaiger auch auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück. „Die Auslastung der Anlage ist heuer wieder so gut wie im Vorjahr und wir konnten 60 neue Mitglieder begrüßen (Gesamtstand: 314, Anm.).“ Eine erfreulich hohe Teilnehmeranzahl (81) habe es ebenfalls beim Bouvier Cup gegeben, wobei „die Organisation von Stefan Moitzi bravourös gemeistert wurde“. Ausgebucht waren zudem zwei Jugend-Camps und ein Erwachsenen-Camp. In der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft sei man mit vier Kinder-Teams vertreten. Kontinuierlich in der Tabelle (Bezirksliga 2) nach vorne arbeitete sich heuer das Damen-Team. „Und in der allgemeinen Klasse spielen unsere Herren in der SPG (mit Pitztal, Anm.) mit drei Mannschaften sehr erfolgreich“, führt der Obmann aus. Sehr erfolgreich verlief indessen die Stadtmeisterschaft auch für Sarah Jaritz, die ihren Titel aus dem Vorjahr (einmal mehr) verteidigen konnte. Bei den Herren triumpfierte diesmal im Finale Fabian Pfefferkorn gegen seinen Bruder Daniel.
Stadtmeisterschaft vom TC Imst begeisterte
So sehen Sieger aus: Sarah Jaritz und Fabian Pfefferkorn Foto: TC Imst
Stadtmeisterschaft vom TC Imst begeisterte
Toller Nachwuchs, hier: Tai Linh (U12-Bewerb). RS-Foto: Unterpirker

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben