Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Strahlende Kinderaugen

Neuer Teilnehmerrekord beim Thermenlauf

Mit riesen Begeisterung und sehr vielen (jungen) Athleten, lief am Sonntag die bereits sechste Auflage des Aqua Dome Thermenlauf vom Stapel. 400 Läufer aus elf Nationen stellten dabei einen neuen, sensationellen Teilnehmerrekord auf.
6. Juni 2023 | von Albert Unterpirker
Strahlende Kinderaugen<br />
Beim Bambini-Lauf durften auch die Eltern mit ran. RS-Fotos: Unterpirker
Von Albert Unterpirker

Na servas, da war richtig was los am Gelände beim Aqua Dome! Während die Starts der Erwachsenen bereits am Vormittag stattfanden, durften die Kids um die Mittagszeit zeigen, zu welch tollen Leistungen sie fähig sind. „Wir sind überwältigt von den Kinder-Teilnehmern“, schwärmt Obmann Lukas Holzknecht vom veranstaltenden Verein Fortuna Längenfeld. „Wir hatten noch nie so viele Teilnehmer, und auch das Wetter ist auf unserer Seite!“ Holzknecht bedankte sich auch bei den zahlreichen Unterstützern, allen voran den drei Hauptsponsoren, Aqua Dome, Tourismusverband und Raiffeisenbank: „Danke, das ist alles nicht selbstverständlich!“ Über 60 Mitglieder des Vereins halfen bei der Organisation mit und waren zudem am Veranstaltungstag mit Leib und Seele bei der Arbeit. Fazit: Einmal mehr eine hervorragende und professionell umgesetzte Veranstaltung, die nicht nur für viele strahlende (Kinder-) Gesichter sorgte, sondern auch für jede Menge Spaß bei Jung und Alt. Ergebnisse bei den Erwachsenen: Halbmarathon, Sieger: Christoph Nachtschatten (1:23,52), Alexandra Raich-Mader (1:40,24). Volkslauf, (10,5 km): Felix Mayrhofer (38:27), Anna Zöhrer (47:36). Genusslauf, (5,2 km): Markus Holzer (19:05), Sophie Haarer (21:34).
Strahlende Kinderaugen<br />
Richtig viel los, war auch beim U8-Lauf – vorne weg: Obmann Lukas Holzknecht.
Strahlende Kinderaugen<br />
Hand in Hand – so macht es genauso viel Spaß, oder?
Strahlende Kinderaugen<br />
Und natürlich ging es rasant wieder zurück – ins Ziel!

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben