Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Imst | Wirtschaft | 20. September 2022 | Martin Grüneis

Bauarbeiten sorgen für Verzögerungen

Bauarbeiten sorgen für Verzögerungen<br />
Der Riss entlang der Steinblöcke im unteren Bereich der talseitigen Stützmauer auf der Fernpassstraße im Bereich nach der Kurve „Wendung“ (Kilometer 8,3). FOTO:
Feedback geben
REDAKTION
Imst  Martin Grüneis
Artikel teilen
Artikel teilen >

B 179 Fernpass-Straße: Aufgrund eines Risses in einer Stützmauer mussten umgehend Maßnahmen eingeleitet werden

Wegen eines Risses in einer talseitigen Stützmauer werden derzeit auf der B 179 Fernpass-Straße im Bereich nach der Kurve „Wendung“ (Kilometer 8,3) im Gemeindegebiet von Nassereith Sanierungsarbeiten durchgeführt. Diese werden voraussichtlich bis Mitte November 2022 andauern.
Von Martin Grüneis

Der Riss in der Stützmauer wurde im Rahmen einer Routinekontrolle festgestellt. Weil sich dieser plötzlich vergrößert hatte, musste aus Sicherheitsgründen umgehend eine Einspurigkeit verfügt und Sanierungsarbeiten eingeleitet werden, erklärt Johannes Monz vom Baubezirksamt Imst.

VERKEHRSREGELUNG WÄHREND DER ARBEITEN. Unter der Woche wird der Verkehr einspurig mit Verkehrsposten-Regelung am Tag und Ampelregelung in der Nacht geführt. An den Wochenenden (beginnend mit 23. September 2022) erfolgt zwischen Freitagnachmittag und Montagfrüh eine zweispurige Verkehrsführung, für die entsprechende Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden.

GROSSRÄUMIGE UMFAHRUNG EMPFOHLEN. Die Polizei besetzt die LKW-Kontrollstelle Musau und kontrolliert zusätzlich auf der gesamten Fernpass-Strecke den Transitverkehr. Wegen großer Staugefahr gilt weiterhin der Appell, die Fernpassstraße über Kufstein oder Bregenz großräumig zu umfahren.
Feedback geben
Die OBERLÄNDER RUNDSCHAU

Die führende Wochenzeitung im Oberland und Außerfern!
Über 92.000 Haushalte erhalten wöchentlich die aktuellsten News!
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978.
 jobs.rundschau.at

jobs.rundschau.at

DIE Jobplattform im Tiroler Oberland und Außerfern Helle Köpfe aufgepasst!
Tag cloud
Chronik Jubiläum Pfunds Zusammenarbeit Wasserkraft freiwilligenarbeit Tiroler Volksschauspiele Österr. Vizemeister Telfs Gebietsliga West Zweigverein Tennis Zams künstlerischer Leiter Gregor Bloéb Tag der offenen Tür Landtagswahl ladinische Ensemble „Ganes“ Ausbildung unbedingteGeldstrafe Fußball vor 80 Jahren Peter Linser bedingte Haftstrafe Werner Friedle Landeck So war es früher
Nach oben