Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Bauarbeiten sorgen für Verzögerungen

B 179 Fernpass-Straße: Aufgrund eines Risses in einer Stützmauer mussten umgehend Maßnahmen eingeleitet werden

Wegen eines Risses in einer talseitigen Stützmauer werden derzeit auf der B 179 Fernpass-Straße im Bereich nach der Kurve „Wendung“ (Kilometer 8,3) im Gemeindegebiet von Nassereith Sanierungsarbeiten durchgeführt. Diese werden voraussichtlich bis Mitte November 2022 andauern.
20. September 2022 | von Martin Grüneis
Bauarbeiten sorgen für Verzögerungen<br />
Der Riss entlang der Steinblöcke im unteren Bereich der talseitigen Stützmauer auf der Fernpassstraße im Bereich nach der Kurve „Wendung“ (Kilometer 8,3). FOTO:
Von Martin Grüneis

Der Riss in der Stützmauer wurde im Rahmen einer Routinekontrolle festgestellt. Weil sich dieser plötzlich vergrößert hatte, musste aus Sicherheitsgründen umgehend eine Einspurigkeit verfügt und Sanierungsarbeiten eingeleitet werden, erklärt Johannes Monz vom Baubezirksamt Imst.

VERKEHRSREGELUNG WÄHREND DER ARBEITEN. Unter der Woche wird der Verkehr einspurig mit Verkehrsposten-Regelung am Tag und Ampelregelung in der Nacht geführt. An den Wochenenden (beginnend mit 23. September 2022) erfolgt zwischen Freitagnachmittag und Montagfrüh eine zweispurige Verkehrsführung, für die entsprechende Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden.

GROSSRÄUMIGE UMFAHRUNG EMPFOHLEN. Die Polizei besetzt die LKW-Kontrollstelle Musau und kontrolliert zusätzlich auf der gesamten Fernpass-Strecke den Transitverkehr. Wegen großer Staugefahr gilt weiterhin der Appell, die Fernpassstraße über Kufstein oder Bregenz großräumig zu umfahren.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben