Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Sommerabschlussfeier am Hochzeiger

Schönstes Wetter und Musik am Hochzeiger schließen die Sommersaison

Am letzten Sonntag beendeten die Hochzeiger Bergbahnen mit einem Konzertnachmittag und einem Sondertagestarif eine gelungene Sommersaison mit vielen Höhepunkten und Erlebnissen. Konnte der Sommer endlich wieder etwas weniger von Corona beherrscht genutzt werden, so gab es einige Veranstaltungen, die nicht nur die Wanderer auf den Hochzeiger lockten.
18. Oktober 2022 | von Mel Burger
Sommerabschlussfeier am Hochzeiger<br />
Ein letztes Mal in diesem Jahr sausten die waghalsigen Besucher die Cartbahn hinunter, wobei sie auch sicher wieder nächstes Jahr für einen besonderen Adrenalinkick vorbeischauen werden. RS-Foto: Burger
Von Mel Burger

Bedankten sich die Hochzeiger Bergbahnen mit einem Sommerfinale bei all ihren Gästen für einen gelungenen Sommer, so schloss sich Petrus diesem mit einem sonnigen Herbsttag an. Mittels der üblichen Saisonskarten oder zu einem Sondertarif von nur 10 Euro konnten die Freiluftbegeisterten am Wochenende noch einmal mit den Bergbahnen auf den Hochzeiger fahren. Um dem Abschluss des Sommers einen besonderen Rahmen zu verleihen, spielte ab Mittag die Musikkapelle Jerzens auf der Terrasse des Zeigerrestaurants auf. Neben den üblichen Speisen sowie Grillspezialitäten durften sich die Jüngsten noch einmal am Abenteuerspielplatz und in der Hüpfburg austoben. Auch der Zirbenpark und seine Cartstrecke waren noch geöffnet und wurden von den Besuchern ausgiebig getestet. Als am Nachmittag das letzte Lied der zweiten Musikgruppe, den Oberleinern, erklang, verabschiedeten sich viele mit einem weinenden aber auch einem lachenden Auge mit der Vorfreude auf die kommende Wintersaison, die vom sehr gut organisierten Team der Hochzeiger Bergbahnen bereits jetzt schon wieder mit vielen Höhenpunkten geplant und vorbereitet wird.
Sommerabschlussfeier am Hochzeiger<br />
Für die gute Stimmung beim Sommerfinale am Hochzeiger sorgten die Musikapelle Jerzens und später noch die Oberleiner. RS-Foto: Burger

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben