Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Imst | Wirtschaft | 18. März 2020 | Martin Grüneis

Talente des Einzelhandels

Im Bild: Michelle Mareiler, Michael Mutschlechner (Organisator), Chiara Jenewein, Maria-Luise Rampold (Jury-Mitglied) und Martin Frischmann (v.l.) RS-Foto: Grüneis
Lehrling Martin Frischmann bei seinem achtminütigen Verkaufsgespräch. Er verkaufte der Testkundin Carmen Kurz einen neuen Drucker und diese stellte naturgemäß zahlreiche Fragen zu dem Produkt. RS-Foto: Grüneis
vorher
nachher
Feedback geben
REDAKTION
Imst Martin Grüneis
TAGS
Ausgabe Imst Einzelhandel FMZ Imst Lehrlingswettbewerb TFBS Imst
Artikel teilen
Artikel teilen >

Äußerst spannender Lehrlingswettbewerb der TFBS Imst



Im FMZ Imst fand vergangene Woche der Lehrlingswettbewerb im Einzelhandel der Fachberufsschule Imst statt. Diesem Verkaufswettbewerb stellten sich acht motivierte Lehrlinge. Sie alle konnten die Jury und die zahlreichen Zuschauer mit ihren einschlägigen Fachkenntnissen, Freundlichkeit sowie einer gehörigen Portion Mut überzeugen.


Von Martin Grüneis

An den zuvor stattgefundenen Klassenausscheidungen nahmen 36 Schüler der dritten Klasse Einzelhandel teil. Acht von ihnen konnten sich für die Bezirksausscheidung im FMZ Imst qualifizieren: Chiara Jenewein, Martin Frischmann, Andreas Kapferer, Therese Kienzl, Michelle Mareiler, Mike Peier, Christoph Stecher und Verena Wachter durften ihr Können auf der Bühne präsentieren. Die angehenden Einzelhändler hatten acht Minuten Zeit, in einem Verkaufs-Rollenspiel ihre Kompetenzen zu beweisen. Als Testkundin fungierte Carmen Kurz. Die Leistungen wurden durch eine Fachjury bestehend aus Maria-Luise Rampold, Isolde Röck, Marco Schiltz und Fabio Raffl bewertet. Am Ende durfte sich Michelle Mareiler über den ersten Platz bei diesem Bewerb freuen. „Ich war nervös und als sie meinen Namen genannt haben, war ich einfach nur sehr glücklich und froh, dass ich es hinter mir habe. Teilnehmen würde ich jedes Mal wieder, da es total lehrreich war. Sowohl Lob als auch Kritik haben mir sehr viel gebracht und daher empfehle ich es jedem weiter“, so die glückliche Gewinnerin. Gemeinsam mit der zweitplatzierten Chiara Jenewein darf sie nun am Landesfinale im Einkaufszentrum DEZ teilnehmen. Der dritte Platz ging an Martin Frischmann.


Lehrling Martin Frischmann bei seinem achtminütigen Verkaufsgespräch. Er verkaufte der Testkundin Carmen Kurz einen neuen Drucker und diese stellte naturgemäß zahlreiche Fragen zu dem Produkt. RS-Foto: Grüneis
Feedback geben

Weitere Artikel zu diesem Thema

Die OBERLÄNDER RUNDSCHAU

Die führende Wochenzeitung im Oberland und Außerfern!
Über 92.000 Haushalte erhalten wöchentlich die aktuellsten News!
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978.
 jobs.rundschau.at

jobs.rundschau.at

DIE Jobplattform im Tiroler Oberland und Außerfern Helle Köpfe aufgepasst!
Tag cloud
Fußball Museumsverein des Bezirkes Reutte Ausgabe Imst Silz Feuerwehr TschirgArt Jazzfestival Werner Friedle SV Telfs Musical Mario Greil Telfs Polling Reutte Glenthof Landeck Haiming Seefelder Plateau Zukunft Wohnen Polling Ischgl So war es früher Kapellengeschichte Kaunertal Völs Tennis Günther Platter
Nach oben