Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

„Wir sitzen in den Startlöchern“

Marco Walser vom Reisebüro „Marco Reisen“ über die Vorfreude auf den langersehnten Sommerurlaub

Seit gut einem Jahr ist in der Reisebranche nichts mehr, wie es vorher war. Die Corona-Krise trifft, neben vielen anderen, auch diesen Bereich hart. Marco Walser vom Reisebüro „Marco Reisen“ in Imst freut sich – auch nach den angekündigten Öffnungsschritten der Regierung – nun darauf, dass es „endlich wieder losgeht“ und spürt ein beginnendes Interesse seiner Kunden für einen Sommerurlaub.
26. April 2021 | von Mel Burger
„Wir sitzen in den Startlöchern“
Marco und Philipp Walser (v.l.): Vater und Sohn hoffen auf eine guten Sommer und freuen sich, ihren Kunden wieder Buchungen anbieten zu können. Foto: Dieter Pammer/Globeair
Barbara Heiss

Die Frage, ob man im Sommer wieder sorgenlos reisen wird können, stellen sich momentan viele Menschen. Man sehnt sich nach einem Liegestuhl am Strand, Boote auf dem Meer oder einen Städtetrip, um den Alltag etwas entfliehen zu können. Viele machen sich nun schon Gedanken darüber, wo sie den Sommer verbringen könnten, bestätigt auch Marco Walser, der positiv auf die kommende Sommersaison blickt: „Mit jedem neuen Morgen rückt das Ende der Corona-Pandemie einen Tag näher, die Reisesehnsucht wird größer und die Vorfreude auf den Urlaubssommer 2021 kehrt nun endlich zurück, wenn immer mehr Menschen geimpft sind. Die Vorzeichen für den Sommer sind jedenfalls gut.“ 

KLARER FAVORIT. Dabei zeichnet sich schon ein ganz klarer Trend unter den Buchungen der Kunden ab. Bei Marco Walser sei die Insel Kreta mit großem Abstand an der Spitze der Urlaubsdestinationen, gefolgt von Kos und den Malediven. Auf den folgenden Plätzen liegen „Dauerliebling“ Dubai, Mallorca, Rhodos, Gran Canaria, Antalya, die Algarve und die oberitalienischen Seen. „Für griechische Ziele zeichnet sich eindeutig ein Boom-Jahr ab, Spanien und die Türkei werden voraussichtlich noch weiter aufholen: Wir sitzen in den Startlöchern und rechnen mit einem Reise-Boom bei all dem Nachholbedarf, spätestens sobald die Situation sich zum Sommer deutlich verbessert. Schon jetzt ziehen die Buchungen etwas an“, so der Reise-Experte. 

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben