Jesus Christ Superstar

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eine beeindruckendes Oster-Highlight

Bei zwei Auftritten mit der Rockoper „Jesus Christ Superstar“ beeindruckte das Ensemble des „IntensivTheaters“ Saarbrücken die Zuschauer im ausverkauften Festspielhaus in Füssen.

Von Uwe Claus

In zwei Akten wurde das Wirken und – nicht zuletzt auch das Leiden – von Jesus von Nazareth in einer Art auf die Bühne gebracht, die das Publikum emotional mitriss.
Das Stück von Andrew Lloyd Webber mit Texten von Tim Rice ist weltweit eines der erfolgreichsten Musicals und wurde 1971 in New York uraufgeführt. Die Spielerinnen und Spieler faszinierten durch ihren wirklichkeitsnahen Auftritt und ließen die Zuschauer hautnah am Leben und Sterben von Jesus teilhaben. Es vereinte Profis mit herausragenden Amateuren und die neunköpfige Begleitband auf der Bühne gab dem ganzen Stück eine zusätzliche Note. Es war im besten Sinne ein faszinierendes Stück Menschheits- und Kulturgeschichte. Das Publikum bedankte sich bei allen Mitwirkenden mit Standing Ovations, die sie sich wahrlich verdient hatten.

Über Oberländer Rundschau

Die Oberländer Rundschau ist die regionale Wochenzeitung für die Bezirke Imst, Landeck, Reutte und Telfs im Tiroler Oberland.