Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Fast 20 Millionen

Bruderschaftstag am 10. Juli in St. Anton

Seit 636 Jahren besteht die Bruderschaft St. Christoph. Seit den 1960er-Jahren, als sie von Adi und Gerda Werner wiederbelebt wurde, wurden rund 23000 Mitglieder aufgenommen.
28. Juni 2022 | von Daniel Haueis
Fast 20 Millionen<br />
Die Fahrzeugsegnung im vergangenen Jahr RS-Foto: Archiv
Von Daniel Haueis

Brüder und Schwestern gibt es in 54 Ländern der Welt, von der Ukraine bis Venezuela, von Australien bis Finnland. Und sie helfen in Not geratenen Menschen alle Jahre wieder: 725.000 Euro wurden im vergangenen Jahr an Familien ausbezahlt, die Begleithunde benötigt haben, einen Lift einbauen mussten, Katastrophenschäden erlitten haben etc., auch Jugendvereine rund um den Arlberg werden bedacht oder Miva, die Missionsfahrzeuge bereitstellt. Seit 1962 wurden von der Bruderschaft St. Christoph unter Präsident Bischof Benno Elbs und Bruderschaftsmeister Adi Werner 19,8 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Der Bruderschaftssonntag am 10. Juli wird wie im letzten Jahr im Arlberg WellCom in St. Anton gefeiert.Die Messe um 10 Uhr liest „Bruder“ Bischof Hermann Glettler, der auch die Autosegnung vornimmt.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben