Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Weiblich, wertvoll und gut drauf

Offene Jugendarbeit feiert den Weltmädchentag in Landeck

Zu Ehren aller Mädchen hat die Offene Jugendarbeit Landeck am 11. Oktober in der Anlaufstelle der Mobilen Jugendarbeit einen Mädelsnachmittag veranstaltet.
18. Oktober 2022 | von Daniel Haueis
Weiblich, wertvoll und gut drauf<br />
Sabine Sturm (Offene Jugendarbeit) und Elisa Schöpf (Jugendcoaching arbas) stoßen mit Nadine Bock (v. l.) alkoholfrei auf den Weltmädchentag an. RS-Foto: Haueis
Von Daniel Haueis

Alle zwischen 12 und 21 waren eingeladen, sich zwischen 16 und 19 Uhr einen „Girlscase“ (mit Infomaterial zu Themen wie Menstruation, Verhütung u. a. m.) abzuholen und mit einem alkoholfreien Cocktail auf den Weltmädchentag anzustoßen. „Die Jugendarbeit ist noch recht bubenlastig“, weiß Sabine Sturm von der Offenen Jugendarbeit. Auch Jugendzentren werden großteils von Buben besucht. Und das wirkt sich auf die Jugendarbeit aus, die so weniger Mädchen- denn Bubenarbeit ist. Ziel war es auch bei der zehnten Auflage des Weltmädchentags Mädchen zu stärken, sodass sie sich als wertvoll empfinden und „in ihrer Haut“ wohl fühlen. Das kann man als Mädchen auch im Landecker Jugendzentrum LA Jump im Alten Widum (Dienstag bis Freitag 16.45 bis 21 Uhr, Samstag 15 bis 20 Uhr) und in der Anlaufstelle der Mobilen Jugendarbeit in der Malser Straße 24 (Dienstag 16 bis 18 Uhr, Freitag 16 bis 19 Uhr).
Weiblich, wertvoll und gut drauf<br />
„Girlscases“ mit Infomaterial wurden verteilt. RS-Foto: Haueis

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben