Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Kinder-Musical über Otto Neururer

Kinder und Jugendliche erweckten die Geschichte unter dem Motto „OTTO2021“ zum Leben

Auf Initiative des Vereins „Cultura sacra“ und der Pfarre Götzens kam kurz vor dem Lockdown das Musical „Otto2021“ zur Aufführung. Im Rahmen der Vorführung wurde die Geschichte des seliggesprochenen Otto Neururer von Kindern und Jugendlichen ebenso berührend wie mitreißend dargestellt. Das Kinder-Musical enthielt Rap- sowie Pop-Einlagen, was das Publikum mit lautstarkem Applaus würdigte.
29. November 2021 | von Daniel Haueis
Kinder-Musical über Otto Neururer<br />
Die Kinder und Jugendlichen aus dem Mittelgebirge brachten die Lebensgeschichte des katholischen Pfarrers Otto Neururer auf die Bühne. Foto: Cultura sacra
Von Beatrice Hackl

Der Kinderchor „Götzkids“, der sich aus Kindern vom Mittelgebirge zusammensetzt, wurde tatkräftig vom Gospelchor „Noises“ unterstützt: Und somit wurde auf der Bühne gerappt, gesungen und getanzt, während zudem die gesamte Lebensgeschichte von Otto Neu-rurer in aller Kürze erzählt wurde. Ein Erlebnis für Jung und Alt und zugleich ein Beweis dafür, dass etwas Tolles entstehen kann, sobald sich alle Generationen einem gemeinsamen Ziel verschreiben. Das Musical wurde von der Religionspädagogin Tanja Pedri anlässlich des Todestages von Otto Neururer 2020 geschrieben und konnte aufgrund der Pandemie erst jetzt in einer Kurzversion auf die Bühne gebracht werden.

KINDERZEICHNUNGEN AUSGESTELLT. Der Pandemie ist darüber hinaus auch die „verspätete“ Ausstellung der Kinderzeichnungen geschuldet. Bereits im vergangenen Jahr wurden im Rahmen eines Projekts von den Schülern der „MS Axams“ Zeichnngen rund um das 25-jährige Jubiläum von Otto Neururers Seligsprechung gestaltet. Bei der kürzlich über die Bühne gegangen Veranstaltung konnten die Kunstwerke der Kinder endlich bewundert werden. Das Publikum war begeistert und sparte weder mit Applaus noch mit Lob. Ein gelungener Nachmittag und ein erfreuliches Erlebnis für die jungen Darsteller, die viel Zeit und Energie in die Vorbereitungen investiert haben.

 
Kinder-Musical über Otto Neururer<br />
Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von Otto Neururers Seligsprechung haben die Schüler der MS Axams Zeichnungen angefertigt. Foto: Cultura sacra

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben