Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Mit Thöni durchs neue Jahr

Rieder Künstlerin stellt Kalender vor

Die 1998 geborene Riederin Melanie Thöni studiert an der Akademie der bildenden Künste in Wien und erreichte mit ihrem Können schon mehrfach Aufmerksamkeit. Eines ihrer jüngsten Projekte betrifft den Wandkalender 2022, in dem 13 hochwertige Drucke der neuesten Werke der Oberländer Künstlerin zu finden sind.
20. Dezember 2021 | von Von Alfred Plankensteiner
Mit Thöni durchs neue Jahr<br />
Die Rieder Künstlerin Melanie Thöni mit ihrem jüngsten Projekt: ein Wandkalender für 2022 Foto: Thöni
Von Alfred Plankensteiner

Thematisch bleibt Thöni dabei sowohl ihrer Heimat treu, es finden sich aber auch Bilder, die viel Raum zur freien Interpretation lassen und nicht einfach in ein Genre einordenbar sind. So widerspiegeln sich in den Bildern einerseits Eindrücke und Traditionen, die hierzulande fast jeder in der einen oder anderen Form kennt – seien dies nun das Muller- oder Schemenlaufen, Almvieh oder Musikanten –, andererseits könnten manche Bilder vom anderen Ende der Welt stammen und dazu anregen, sich zu fragen, welche Botschaft dahinter stecken könnte. Weitere Infos finden Interessierte auf ihrer Homepage: www.melaniethoeni.com.


 

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben