Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Landeck | Kultur | 20. Dezember 2021 | Von Alfred Plankensteiner

Mit Thöni durchs neue Jahr

Mit Thöni durchs neue Jahr<br />
Die Rieder Künstlerin Melanie Thöni mit ihrem jüngsten Projekt: ein Wandkalender für 2022 Foto: Thöni
Feedback geben
REDAKTION
Landeck  Von Alfred Plankensteiner
TAGS
Melanie Thöni Ried
Artikel teilen
Artikel teilen >

Rieder Künstlerin stellt Kalender vor

Die 1998 geborene Riederin Melanie Thöni studiert an der Akademie der bildenden Künste in Wien und erreichte mit ihrem Können schon mehrfach Aufmerksamkeit. Eines ihrer jüngsten Projekte betrifft den Wandkalender 2022, in dem 13 hochwertige Drucke der neuesten Werke der Oberländer Künstlerin zu finden sind.
Von Alfred Plankensteiner

Thematisch bleibt Thöni dabei sowohl ihrer Heimat treu, es finden sich aber auch Bilder, die viel Raum zur freien Interpretation lassen und nicht einfach in ein Genre einordenbar sind. So widerspiegeln sich in den Bildern einerseits Eindrücke und Traditionen, die hierzulande fast jeder in der einen oder anderen Form kennt – seien dies nun das Muller- oder Schemenlaufen, Almvieh oder Musikanten –, andererseits könnten manche Bilder vom anderen Ende der Welt stammen und dazu anregen, sich zu fragen, welche Botschaft dahinter stecken könnte. Weitere Infos finden Interessierte auf ihrer Homepage: www.melaniethoeni.com.


 
Feedback geben

Weitere Artikel zu diesem Thema

Die OBERLÄNDER RUNDSCHAU

Die führende Wochenzeitung im Oberland und Außerfern!
Über 92.000 Haushalte erhalten wöchentlich die aktuellsten News!
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978.
 jobs.rundschau.at

jobs.rundschau.at

DIE Jobplattform im Tiroler Oberland und Außerfern Helle Köpfe aufgepasst!
Tag cloud
Ehrungen ÖGK kognitive und körperliche Beeinträchtigungen Ischgl Telfs Tennis Benedikt Lentsch silberne Medaille Günther Platter Polling So war es früher Bezirk Reutte Völs Glenthof Landeck Kematen Werner Friedle Stefan Weirather Ausgabe Imst Haiming Feuerwehr iMstrumental Silz TschirgArt Jazzfestival Kaunertal
Nach oben