Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Theater und mehr

Sommerliche „Kulturbühne Kauns“

Keine Kultur – mit diesem Zustand will man sich in Kauns nicht abfinden. Die „Kulturbühne“ ist die Antwort der Schauspiele Kauns. Vor dem Gasthof Falkeis wird von Juni bis Anfang September eine Bühne stehen, die Kunst- und Kulturgenuss ermöglicht.
24. Mai 2021 | von Von Alois Pircher
Theater und mehr<br />
Matthias Schranz und Michael Schmid von den Schauspielen Kauns präsentieren die Kulturbühne Kauns. RS-Foto: Pircher
Von Alois Pircher

Natürlich treten auch die Schauspiele Kauns mit einem Kabarettprogramm auf – es sind aber auch andere Gruppen aus Tirol dabei, etwa „stubenrein“ aus Grinzens, die Theaterwerkstatt aus Dölsach oder die Dorfbühne Telfes. Aus dem Bezirk Landeck haben sich das Urgtheater, Gabriel Castañeda mit seinem neuen Programm und Michael Rudigier mit einer szenischen Lesung angekündigt. Musikalische Höhepunkte werden ein Konzert der „Klangwelle Kauns“, von Alpenwind und ein Jazzkonzert sein. Fronleichnam eröffnet man mit einem Improvisationstheater. Die Organisation ist aber alles andere als eine Improvisation: Alle Sicherheitskonzepte sollen eingehalten werden. Man schätzt, dass ca. 80 Kulturinteressierte die Veranstaltungen besuchen können. Alle Besucher müssen sich im Vorhinein registrieren: www. die-bühne.at ist die Plattform. Die Einnahmen fallen an die auftretenden Künstler, die Bewirtung wird von den einheimischen Vereinen organisiert. Die genauen Termine sind auf www.die-bühne.at ersichtlich. Ein Tipp: schnell buchen – manche Veranstaltung ist schon ausverkauft.
 
Theater und mehr<br />
„Alpenwind“ bieten feinste böhmische Musik. RS-Foto: Pircher

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben