Unter der Regie von Hartwig Ladner und Stefanie Graf wurde die Komödie zu einem kurzweiligen Vergnügen, die das Publikum begeisterte. Die Handlung drehte sich um Betty, glaubwürdig gespielt von Nicole Stecher, die als Esoterik-Fan ihr Haus in ein spirituelles Zentrum verwandelt hat. Doch als ihr Mann Markus, humorvoll umgesetzt von Helmut Stecher, unerwartet von einer vermeintlichen Geschäftsreise zurückkehrt, eskaliert die Situation. Markus ist alles andere als erfreut über die Verwandlung seines Hobbyraums und wird zusätzlich durch die Entdeckung, dass Betty am Finanzamt vorbeiwirtschaftet, in Rage versetzt.
ALLES LÄUFT AUS DEM RUDER. Währenddessen wird das Chaos noch größer, als die gemeinsame Tochter Clarissa, überzeugend gespielt von Rosa Salzgeber, als Mitglied einer düsteren Gang mit Tattoo und schwarzem Lippenstift nach Hause kommt. Zudem gesteht Markus seinem Freund Gerhard, sehr amüsant verkörpert von Hans Hofer, dass seine Geschäftsreise eine Lüge war, um Zeit mit seiner Geliebten zu verbringen. Diese Beichte wird jedoch heimlich von einer Kamera aufgezeichnet. Die Filmproduzentin, präsentiert von Moni Habicher, witterte darauf das große Schweigegeld. Doch Markus wollte nicht zahlen, darum hetzte sie der Familie Isa (inszeniert von Gerti Maas) vom städtischen Finanzamt auf den Hals, was die Familie in einen noch größeren Schlamassel stürzt. Die Darsteller überzeugten mit ihren schauspielerischen Fähigkeiten und sorgten so für zahlreiche Lacher. Der Abend endete mit Applaus und einem gemütlichen Ausklang bei heimischen Spezialitäten. Der Theaterverein Nauders bewies einmal mehr seine Qualität und hinterließ ein begeistertes Publikum.
Weitere Aufführungen sind am 26. September sowie am 2., 5., 11. und 12. Oktober jeweils um 20 Uhr im Veranstaltungszentrum in Nauders. Erwachsene zahlen 12 Euro und Kinder 8 Euro. Kartenreservierungen sind jederzeit per WhatsApp oder telefonisch von 13 bis 18 Uhr unter 004367762760833 möglich.
Mit hohen spielerischen Qualitäten und einigen technischen Showeinlagen begeisterte der Theaterverein Nauders das Publikum und sorgte für einen wahren Jubelapplaus. RS-Foto: Plangger-Rudigier
Gerhard wird zum „Flirtinator“ und verzaubert so die Damenwelt. RS-Foto: Plangger-Rudigier
Daniel Habicher, Obmann des Theatervereins Nauders, der rund 20 Mitglieder zählt, führte gekonnt durch den Abend. RS-Foto: Plangger-Rudigier