Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher – Ausgabe Landeck (07-21)

15. Feber 2021 | von Daniel Haueis
So war es früher – Ausgabe Landeck (07-21)
Foto von Konrad Sailer
Der Eislaufplatz hinter der Landecker Hauptschule hat eine relativ lange Geschichte. Schon in den 1930ern wurde erstmals eine Eisfläche präpariert, mit dem Erlös finanzierte die Schule dringend benötigte Lehrmittel. Auch nach dem Zweiten Weltkrieg erfreute er sich wieder großer Beliebtheit, bis dann bei der jetzigen Tennisanlage ein neuer, großer Eislaufplatz errichtet wurde. Das Bild wurde 1966 aufgenommen und stammt aus dem Buch „100 Jahre Hauptschule Landeck“ von Manfred Jenewein, es ist zum Preis von 20 Euro bei Tyrolia und Jöchler in Landeck, beim Grissemann in Zams oder beim Autor (manfred.jenewein@aon.at) erhältlich.
Foto von Konrad Sailer

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben