Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher – Ausgabe Landeck (09-21)

1. März 2021 | von Daniel Haueis
So war es früher – Ausgabe Landeck (09-21)
Der Fotograf des Bildes ist nicht bekannt
Schloss Wiesberg. Das ist eine alte kolorierte Fotografie von Schloss Wiesberg aus dem Jahr 1898 in Tobadill. „Auf diesem Foto ist der Turm noch nicht angebracht. Der wurde bei einem Umbau 1908 errichtet“, berichtet Roswitha Ladner aus Tobadill, die das Foto zur Verfügung gestellt hat. Das Bild ist ein Erbstück: „Meine Mutter hat es von einer alten Tante, Frau Aloisia Pircher, Ende der 60er-Jahre geerbt. Diese hat in Innsbruck bei einer wohlhabenden Familie gearbeitet und hat da auch einige Sachen geschenkt bekommen. Darunter auch dieses Bild. Nach dem Tode meiner Mutter bin ich in den Besitz gekommen“, sagt Roswitha Ladner. Der Fotograf des Bildes ist nicht bekannt.
 
So war es früher – Ausgabe Landeck (09-21)
Der Fotograf des Bildes ist nicht bekannt

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben