Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher – Ausgabe Landeck (23-23)

6. Juni 2023 | von Daniel Haueis
So war es früher – Ausgabe Landeck (23-23)
Foto: Plangger/Juen
Der Alpenverein gehört zu den ältesten Vereinen des Bezirkes Land­eck, die Sektion Landeck wurde bereits 1876 ins Leben gerufen. Ein ganz wichtiges Projekt für den Verein war die Errichtung der Steinseehütte, ein aufwendiges Vorhaben, das schließlich im Jahr 1924 geschafft wurde. Das obenstehende Bild (Foto: Plangger/Juen) zeigt die Steinseehütte, als sie noch ziemlich klein war, mehrere Erweiterungen und Vergrößerungen folgten in den nächsten Jahrzehnten.
Dieser Beitrag stammt aus dem Buch „Landeck 1900–1923“ von Manfred Jenewein, das Buch ist um 25 Euro in der Landecker Buchhandlung Tyrolia, beim Grissemann in Zams oder beim Autor (manfred.jenewein@aon.at) erhältlich.
So war es früher – Ausgabe Landeck (23-23)
Foto: Plangger/Juen

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben