Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher – Ausgabe Landeck (KW 38-20)

Foto: OSR Josef Wolf, See/ Bildarchiv Josef Walser

14. September 2020 | von Daniel Haueis
So war es früher – Ausgabe Landeck (KW 38-20)
Foto: OSR Josef Wolf, See/ Bildarchiv Josef Walser
Das alte Platzer Schulhäuschen, um 1970. 1825 wurde in See-Platz das erste Schulhaus gebaut. In einem Bauernhaus im Weiler Habigen soll aber schon vorher Unterricht erteilt worden sein. Unterrichtet wurden die Platzer Schulkinder viele Jahrzehnte lang von „Notschullehrern“. 1963 konnte in einem neuen Schulgebäude der Unterricht aufgenommen werden. Das alte Schulhäuschen wurde im Frühjahr 1971 abgetragen.
Foto: OSR Josef Wolf, See/ Bildarchiv Josef Walser
Text: Josef Walser, Landeck

 
So war es früher – Ausgabe Landeck (KW 38-20)
Foto: OSR Josef Wolf, See/ Bildarchiv Josef Walser

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben